27. Landesmeisterschaften U10 und U14

Anlage 5Am kommenden Wochenende, 19. und 20. August, sind wir Gastgeber der 27. Landesmeisterschaften des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt. Anreisen werden Jungen und Mädchen der Altersklasse U14 und  U10. Insgesamt gehen 39 Kinder aus den Vereinen Sachsen-Anhalts an den Start.

Bei den Junioren U10 starten für den 1. TC Magdeburg Hannes Stephanik und Colin Sandrock. Favoriten sind hier Alexander Knoche aus Wernigerode und Diego Schellhase, der für Altenweddingen spielt.

Bei den Mädels in der Altersklasse U10 wird Melina Klimmek für ihre Heimmannschaft ihr Bestes geben. Sie wird sich gegen Anna Raspe und Elena Schönwälder, beide vom TC Wernigerode durchsetzen müssen.

Landesmeisterschaften Bild 1

Unsere U14-Juniorinnen haben schwere Auftaktgegner. Romina Krömer spielt gegen Mitfavoritin Jolina Grothe aus Krosigk. Greta Steinmetz bekommt es mit der an Nr. 1 gesetzten Leni Hirschmann aus Sandanger Halle zu tun und Emily Thieme geht gegen Kim-Maria Schönwälder aus Wernigerode ins Match.

In der Altersklasse U14 männlich zählen unsere jungen Sportfreunde Felix Neumeister und Emilio Bode zum Favoritenkreis. An Nr. 1 gesetzt ist hier allerdings Jonas Hesse vom Biederitzer TC. Felix Neumeister startet gegen Georg Hellmuth (Lok Blankenburg) und Emilio Bode gegen die Nr. 2 des Turnieres, Florian Böhler vom TC Trinum.

Wir freuen uns auf spannende Begegnungen und über jeden Zuschauer auf unserer Sonnenterrasse. Für das leibliche Wohl ist gesort.