Frühjahrsputz beim 1. TCM

Es ist zwar noch ziemlich frostig, aber die Sommersaison nähert sich mit großen Schritten. Zeit für uns, die Ärmel hoch zu krempeln und unsere Anlage auf Vordermann zu bringen. 

Wir möchten deshalb zwei freiwillige Arbeitseinsätze zur Frühjahrsinstandsetzung durchführen. Durch die Platzwarte und einige Helfer wurde bereits eine Menge geschafft. 

Die Platzwarte des 1. TC Magdeburg haben für den Frühjahrsputz vorgearbeitet. Foto: JH

Wir wollen diese Arbeitseinsätzen 9. und am 23. März jeweils ab 16 Uhr durchführen.

Wer erst etwas später kann, kommt eben erst dann. Jeder bekommt eine Arbeit entsprechend seinen Möglichkeiten zugewiesen.

Wir haben Werkzeuge da. Aber es wäre schön, wenn jeder auch etwas mitbringen würde.

Gebraucht werden: Gartenscheren, Astscheren, Harken, Laubbesen und ganz wichtig Gartenhandschuhe. Wenn jemand einen Boschhammer oder ein vergleichbares Produkt zur Verfügung stellen könnte, wäre das toll.

Wer kommen möchte, sendet bitte eine Nachricht mit dem Termin 9. oder/und 23. März an juergen.hoberg@t-online.de oder an 0171-3052230.

Aufgaben für die freiwilligen Arbeitseinsätze auf der Tennisanlage sind:

Laub auf der gesamten Anlage (inklusive eines Teils der Zufahrt) zusammenkehren und im Südgelände entsorgen.
Zaun aufrichten an der Grünfläche am Klubhaus
Zaun aufrichten am Platz 9 an der Hundewiese
Hecke Platz 7 und 8 schneiden
Heckenschnitt – Restarbeiten – zwischen Platz 7 und 8 und 5 und 6
Äste zerkleinern für das Osterfeuer
Beräumung der Fläche hinter Platz 4
Steine sortieren an der Grundstücksgrenze Platz 5
Grünfläche säubern von Platz 5 und 7 bis zur Grundstückgrenze
Holzbänke streichen
Fenster und Türen putzen (evtl. noch Platzwart Holger)
Traversen Platz 9 inkl. von 3 Treppenaufgängen abkärchern und reinigen
Weitere Reinigungsarbeiten nach Bedarf
Ende März können dann noch Pflanzarbeiten dazu kommen.

Wir hoffen, auf viele fleißige Helfer.