Glühwein, Grünkohl, Gummistiefel beim 1. TC Magdeburg e.V.

Nach mehreren Anläufen hat es endlich geklappt: unsere Grünkohlfeier am 24. Januar 2014.
Zum Start und Aufwärmen gab es erstmal Glühwein, dann ging’s an den sportlichen Wettkampf auf der beleuchteten Freifläche draußen: „Toreschießen“ und „Gummistiefelweitwurf“.
Der kulinarische Höhepunkt wurde von Jutta Strehl gestaltet: Grünkohl, Kassler, Schweinebraten, Knacker und Pinkel.
Stimmgewaltig ging es mit unserem spontan improvisierten Männerchor aus Herrmann Müller, Frank Kufeld, Reinhold Jäger und Hartmut Flechsig weiter und alle stimmten ein. Was gab’s noch: Kicker-Kämpfe, Dart-Duelle und Tombola-Tänze.

Es war eine fröhliche Veranstaltung und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr – vielleicht kommen dann ja noch ein paar Mitglieder mehr.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein schönes Fest geworden ist. Stellvertretend seien genannt Jutta Strehl, Janine Rudolph und Jürgen Hoberg.