Grünkohlessen 2017

Grünkohlessen im Vereinshaus

Am 27.1.2017 ab 18 Uhr lädt der amtierende Grünkohlkönig zum jährlichen Grünkohlessen.

grunkohlessen

Geplant ist, den alten König zu stürzen und einen Nachfolger oder eine Königin einzusetzen. Jutta Strähl wird alle Untertanen als bewährte Haus- und Hoflieferantin mit Grünkohl, Kassler, Pinkle und Knacker (für 10 Taler pro Untertan) versorgen. Für Vegetarier und Grünkohlverächter wird Alternativessen bereitgestellt. Getränke werden am Tresen wie üblich angeboten.

Das gibt es noch: Musik, lockere Spiele, ein Quiz „Schätzen Sie mal“ (Alltagswissen reicht zur Teilnahme aus) und eine Tombola mit Superhauptpreisen.

„Ich hoffe sehr, dass der 27.1.2017 in Eurem Terminkalender passt und wir gemeinsam essen und feiern können. Eine baldige Zusage, bis spätestens 10.1.2017, wäre wichtig, damit ich mich und meinen Hofstab sich auf die entsprechende Anzahl der Gesellschaft einrichten kann“, so der amtierende Grünkohlkönig Erich.