Kursstart beim 1. TCM: „Koordinationstraining mit Ball“ für Erwachsene ab 50 - Jetzt noch spontan anmelden!

Kursstart beim 1. TCM: „Koordinationstraining mit Ball“ für Erwachsene ab 50 – Jetzt noch spontan anmelden!

Am morgigen Mittwoch, den 22.08.2018 von 10 bis 11 Uhr startet der neue zertifizierte Präventionskurs „Koordinationstraining mit Ball“ für Erwachsene ab 50 Jahren der Ball- und Bewegungsschule Ballplanet auf unserer Anlage.

In einem sportlichen Übungsprozess bietet der Ballplanet die Möglichkeit, sich vielseitig zu bewegen und ganzheitlich die Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu erhalten.

Das 10-wöchige Bewegungsprogramm verspricht eine verbesserte Koordination (v.a. Gleichgewichts-, Orientierungs- und Reaktionsfähigkeit) und Kraftfähigkeit. Die Kombination aus vielfältigen Bewegungsspielen mit Ball, unterschiedlichen sportlichen Übungsformen sowie sportlichem Bewegen in der Gruppe, beispielsweise durch Kräftigungsübungen, bietet eine hervorragende Grundlage die motorischen Fähigkeiten zu fördern, um somit im Alter gesund, selbstständig und belastbar/fit zu bleiben.

Die Kurskosten von 100,00 Euro für insgesamt zehn Trainingseinheiten werden in der Regel zu 80 % von ihren Krankenkassen gefördert.

Ein Einstieg in das 10-wöchige Programm ist auch in der nächsten Woche noch möglich.

Die telefonische Anmeldung erfolgt über Kursleiterin Karin Tölg unter: 0174 1863284