Landesoberliga: Herren unterliegen

Am dritten Spieltag in der Tennis-Oberliga der Herren empfing unser Herren-Team den letztjährigen Landesmeister 1. TC Köthen.

Von der Mannschaft der Herren 30 fehlten Andreas Birkigt, Danilo Bahn und Marko Schimke. Damit sanken die Chancen auf einen zweiten Sieg, der für den Klassenerhalt notwendig ist, deutlich. Als in der ersten Einzelrunde Max Klippstein gegen Heenemann mit 6:4, 6:3 den ersten Punkt erringen konnte und Eric Riedel nach einer guten Leistung mit 6:7, 3:6 nur knapp gegen Rauer verlor, sah es nach einer eventuellen Überraschung aus. Im Spitzeneinzel verlor Matthias Hoberg nach anfänglich starker Gegenwehr gegen seinen Köthener Konkurrenten Christian Möhrke, der im Zweitspielrecht für die Herren 30 des TCM spielt, mit 3:6, 2:6.

Weitere Hoffnungen der Gastgeber lösten sich im dauernden Nieselregen aber nach 3 klaren Einzelniederlagen durch Jörn Schramek, Mats Dierßen und Miguel Klages in der zweiten Runde schnell auf. Köthen führte mit 5:1 und sah sich auch keiner starken Gegenwehr in den Doppeln gegenüber. Die 1:8-Niederlage fiel vielleicht etwas zu hoch aus, zeigt aber auch, dass sich das junge Team wesentlich steigern muss, um weitere Punkte im Kampf für den Klassenerhalt zu erringen.

Ergebnisse unter www.tennis-tsa.de/Spielbetrieb/theLeague