Traininglager am Gardasee

IMG_1137_Fotor_ Kopie web

Vorbereitung auf den Sommer

Vom 8.4. bis 15.04. nutzten insgesamt 14 Kinder und Jugendliche der Tennisschule Ballplanet sowie zahlreiche Erwachsene die Möglichkeit der optimalen Vorbereitung auf die bevorstehende Freiluftsaison im Trainingslager am Gardasee in Italien.

IMG_1235 Kopie web

Die Appartmentanlage des Hotel Poiano bot sowohl den Spielerinnen und Spielern als auch den mitgereisten Eltern ideale Bedingungen mit einem wunderschönen Blick auf den Gardasee. Außerdem sorgte der Wettergott die gesamte Woche über für beste Bedingungen mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen.

IMG_1137_Fotor_ Kopie web

Das Trainingsprogramm für die Kinder und Jugendlichen unter der Leitung der Trainer Patrick, Nico, Matze und Jannik umfasste über den Tag verteilt insgesamt vier Trainingseinheiten. Für den optimalen Einstieg sorgte die morgendliche Laufeinheit gefolgt von einem reichhaltigen Frühstück im Hotel. Anschließend ging es in wenigen Gehminuten zu unseren Trainingsplätzen und die erste Tenniseinheit des Tages wurde absolviert. Nach der Mittagspause, die zur Erholung und für einen kleinen Snack genutzt wurde, stand die zweite Trainingseinheit auf dem Tennisplatz an. Abgerundet wurde das Training beispielsweise mit Fitnesszirkeln, Krafttraining, Taktikbesprechung oder einer Runde Fußball.

Nach drei anstrengenden Tagen konnte der Mittwoch als Ruhetag genutzt werden und stand zur freien Verfügung. Somit bestand die Möglichkeit am Pool zu entspannen oder die Städte in der Umgebung zu erkunden.

IMG_1215 Kopie web

Die gesamte Woche verlief reibungslos und alle Teilnehmer verbrachten eine tolle Zeit am Gardasee mit viel Spaß und einer optimalen Vorbereitung auf die Saison.