U14: Mädels spielen stark auf

Am Samstag fand das Punktspiel in der U 14 weiblich statt. Ein starker Gegner wartete mit Lucky Fitness Magdeburg auf den 1.TC Magdeburg.

U14-hochEndlich in Topbesetzung spielten Amy Marscheider und Kim Kafanke erstmals in der Saison zusammen stark auf. Kim gewann nach knapp einer Stunde  ihr Einzel souverän gegen Houtmeyers Elise 6:1 6:0. Amy hatte mit der an Nummer 1 gesetzten Charlotte Wengrzik eine Herausforderung anzunehmen. Was sie auch tat. So konnten die beiden sonstigenTrainingspartner zum Teil ihr bestes Tennis abrufen und lieferten sich ein tolles Match. Nach drei Stunden musste sich Amy in ihrem Einzel mit 5:7, 7:5 und 1:6 geschlagen geben. Nach dem 1:1 galt es nun das Doppel zu gewinnen. Nach kurzer zwischenzeitlicher Regenpause sammelten sich Amy und Kim besser und fanden in ihr Spiel, so dass am Ende ein 5:7, 6:4 und 6:4 stand und damit ein Sieg für den 1.TC Magdeburg.