Erwachsene

Der 1. TC Magdeburg e.V. heißt alle Erwachsenen herzlich willkommen und bietet ein vielfältiges Angebot im Breiten-, Wettkampf- und Gesundheitssport, um ihnen ein sportliches Zuhause zu bieten.

Punktspielmannschaften

In dieser aufregenden Punktspielsaison des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt nehmen insgesamt 13 Damen- und Herrenmannschaften des 1. TC Magdeburg e.V. teil und zeigen ihr Können. Alle Ergebnisse gibt es hier.

1. Damen
2. Damen
Herren 40 I
Herren 40 II

Tennis-Anfängerkurse Fast Learning

Entdecke das Tennisspiel mit Leichtigkeit durch Fast Learning® beim 1. TC Magdeburg. Tauche ein in einen innovativen Tenniskurs, der sofortigen Spielspaß und schnelle Erfolgserlebnisse bietet. Hier geht es nicht um Theorie, sondern um Praxis – von der allerersten Stunde an. Hier sind alle Kurse.

Fast Learning I ist der ideale Kurs für Anfänger und Neueinsteiger, egal ob du bereits Erfahrung mit Tennis hast oder nicht. Hier lernst du in einer spielerischen Gruppenatmosphäre mit jeder Menge Spaß Tennis. Im Kurspreis sind Tennistrainer, Tennisplatz, Bälle, Tennisschläger und Spielpartner enthalten. Du benötigst nur passende Schuhe und Kleidung und schon kann es losgehen. Nach 4 Wochen und 8 Trainingsstunden beherrscht du alle Schläge und bist bereit für Fast Learning II.

Fast Learning II eignet sich perfekt für alle, die bereits ein bis zwei Jahre Tennis oder eine andere Ballsportart gespielt haben und/ oder Fast Learning I absolviert haben. In 8 Trainingseinheiten à 60 Minuten verfeinerst du dein Tenniskönnen. Nach dem Tenniskurs bist du in der Lage, gezielte Schläge zu platzieren, Gegner auszuspielen und bereit, in einen Tennisverein oder eine Tennisschule einzusteigen.

Tennis mit Herz

Um die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern, bietet der 1. Tennis-Club Magdeburg e.V. in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Ballplanet ein spezielles Tennistraining für Erwachsene ab 50 an, das auf die Gesundheit ausgerichtet ist.

Mit Tennis gesund und aktiv im Alter – Gesundheitsorientiertes Ausdauertraining für Erwachsene ab 50  beim 1. TC Magdeburg!

Möchtest du nicht gerne walken, laufen oder schwimmen? Dann probiere es doch einmal mit Tennis! Laut einer neuen Studie* verlängert Tennis als sportliches Hobby das Leben im Vergleich zu einem inaktiven Lebensstil am meisten.

Um die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, bietet der 1. Tennis-Club Magdeburg e.V. in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Ballplanet ab sofort ein spezielles Tennistraining für Erwachsene ab 50 an. Der Kurs umfasst 10 Trainingseinheiten à 60 Minuten und wird sowohl als Intensivkurs als auch als Wochenkurs angeboten. Die Gesamtkosten für den Kurs betragen 99,- EUR.

* Studie: www.focus.de/gesundheit/gesund-leben/neue-studie-diese-sportarten-verlaengern-dein-leben-um-bis-zu-10-jahre_id_9548138.html