Am Samstag, den 9. Mai, fand beim TC Sandanger die 1. Talentinos Team-Challenge U8 und U9 statt. Insgesamt nahmen 45 Kinder aus verschiedenen Tennisvereinen an dem Turnier teil und sorgten für spannende Matches sowie starke sportliche Leistungen.
Gespielt wurde in zwei Altersklassen:
- U8 im Kleinfeld mit roten Bällen
- U9 im Midcourt mit orangenen Bällen
Neben den klassischen Wettbewerben im Einzel und Doppel stand auch die Athletik im Mittelpunkt des Turniers. Hier mussten die Kinder ihr Können in mehreren Disziplinen unter Beweis stellen:
- Standweitsprung
- Ballweitwurf über das gesamte Tennisfeld
- Linearer Sprint von Grundlinie zu Grundlinie
- Zielwurf in einen Eimer aus 1 m, 1,5 m, 2 m und 2,5 m Entfernung
Beim Zielwurf galt es, insgesamt acht Bälle so schnell wie möglich im Eimer zu versenken. Zusätzlich floss die Anzahl der getroffenen Bälle in die Gesamtwertung ein.
Top-Ergebnisse des 1. TC Magdeburg in der U8
U8 Einzel
- 1. Platz: Willi Bachmann
- 2. Platz: Alexander Romancik
- 3. Platz: Tilda Melchert
U8 Doppel
- 1. Platz: Willi Bachmann / Alexander Romancik
- 2. Platz: Jasmin Shatov / Tilda Melchert
U8 Athletik
- 1. Platz: Willi Bachmann
Starke Leistungen auch in der U9
U9 Einzel
- 1. Platz: Felix Illiger
- 3. Platz: Alexander Klemmer
U9 Doppel
Nach einem Unentschieden wurden in der Doppelkonkurrenz zwei erste Plätze vergeben.
- 1. Platz: Lasse Pfitzner / Felix Illiger
- 1. Platz: Mara Seiler / Eric Simon
U9 Athletik
- 1. Platz: Lasse Pfitzner
Erfolgreiche Nachwuchsförderung beim 1. TC Magdeburg
Die hervorragenden Ergebnisse zeigen, dass die gezielte Nachwuchsarbeit des 1. TC Magdeburg Früchte trägt. Besonders das vereinseigene Junior-Team-Konzept unterstützt Kinder dabei, sich im Tennis optimal weiterzuentwickeln.
Wir gratulieren allen Kindern herzlich zu diesen tollen Leistungen und freuen uns über diesen großartigen Erfolg bei der 1. Talentinos Team-Challenge beim TC Sandanger.







Kommentar schreiben