dr. tamara zieschang besucht die vereinsanlage des 1. tc magdeburg e.v.

Dr. Tamara Zieschang besucht die Vereinsanlage des 1. TC Magdeburg

Im Rahmen der Sport-vor-Ort-Tour besuchte Frau Dr. Tamara Zieschang, Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, am 16.09.2023 neben dem Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. unsere 7. Ballplanet-Open. Die Konkurrenzen der U12/U14 (J-3 DTB-Kategorie) wurden durch die Jüngsten der U8/ U10 in den Stages Rot und Grün ergänzt.

Die Sportministerin eröffnete zunächst im Beisein des LSB-Vorstandsvorsitzenden Tobias Knoch und LSB-Sportvorstand Torsten Kunke sowie des Präsidenten des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V., Axel Schmidt, die 7. Ballplanet-Open zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden Sören Brauns. Bei einem Rundgang auf unserer schönen, aber pflegeintensiven Anlage konnte sich hinsichtlich zukünftiger Herausforderungen im Verein und Ehrenamt ausgetauscht werden. Vor dem Hintergrund der klimatischen Änderungen berichtete der 1. Vorsitzende auch über die Projektplanungen zur Sanierung der Plätze 1 bis 4 hin zu Ganzjahresplätzen. Im Anschluss daran lud der TSA in die Geschäftsstelle ein. Axel Schmidt und Maximilian Pefestorff berichteten in einem konstruktiven und sehr offenen Austausch über aktuelle Themen im TSA.

„Die Auswahl des TSA, die Sport-vor-Ort-Tour im Tennis auf unserer Anlage durchzuführen, zeigt die großen Aktivitäten unseres Vereins und würdigt damit das Engagement beim 1. TCM. Es war uns eine große Ehre, dass uns die Ministerin besucht hat“, meinte TCM-Vorsitzender Sören Brauns im Nachgang des Turniertages.

(SB)