Traglufthalle-1.TC-Magdeburg

Eröffnung der Traglufthalle des 1. TC Magdeburg

Der 1. TCM Future-Dome ist aufgebaut!

Einige Mitglieder haben es vielleicht schon erblicken können, unser Traglufthallen-Projekt wurde nunmehr final umgesetzt – der 1. TCM Future-Dome glänzt durch die ersten Sonnenstrahlen.

Am 02.03.2022 rückten 14 kräftige Profis an, um die Halle aufzubauen. Dies, was zukünftig unter professioneller Anleitung durch unsere Power umgesetzt werden muss, dauerte mit Vor- und Nachbereitung insgesamt zwei volle Tage. Mittlerweile ist auch die Instandsetzung der Plätze 1 bis 4 erfolgt. Die gleichbleibende Luftzirkulation wird dafür sorgen, dass wir voraussichtlich am 21.03.2022 mit der Nutzung beginnen können. So kann bereits in dieser „Übergangssaison“ für die anstehende Outdoorsaison auf Sand trainiert werden. Ein – auch perspektivisch – unschlagbarer Vorteil unseres Vereins. Daher wird die Halle auch eine gewisse Zeit im Mai 2022 aufgestellt bleiben. Diese Notwendigkeit ist neben dem Erlernen von Abläufen, vor allem aus Notwendigkeiten in der Projektabrechnung mit den öffentlichen Förderern sowie dem Bau des Unterstandes für die Sommerlagerung verbunden. Dieses sicherlich leicht nachvollziehbare Vorgehen, die Halle auch bei dem sich abzeichnenden Frühlingserwachen, noch aufzubauen, wird in der Folgezeit nicht geplant.

Die gesamten langjährigen Bemühungen und Strapazen des Ehrenamtes fanden nunmehr einen optisch beeindruckenden Erfolg. Dennoch beginnt jetzt die Phase der Erprobung von Abläufen und Optimierung von Zuständigkeiten. Die Erarbeitung von Ordnungen, die für einen reibungslosen und kostendeckenden Betrieb der Halle notwendig sind, werden derzeit final erstellt. Wie, unter welchen Bedingungen, zu welchen Konditionen die Halle gebucht und genutzt werden darf, werden wir zeitnah veröffentlichen. Dass die verbindliche Buchung im Vorfeld der Nutzung ausschließlich entgeltlich über unser Platzbuchungssystem eBusy erfolgen muss, wurde bereits kommuniziert.

Wir werden den 1. TCM Future-Dome offiziell am Freitag, 25.03.2022, einweihen und damit allen Beteiligten, besonders dem Land Sachsen-Anhalt und der Landeshauptstadt Magdeburg, herzlich Danke sagen.

Am Samstag, 26.03.2022, findet von 10 bis ca. 14 Uhr ein Kinder-Kleinfeldturnier statt. Im Anschluss laden wir alle Mitglieder herzlich ein, die Halle von 15 bis ca. 17 Uhr zu besichtigen, Fragen zu stellen und natürlich auch den Schläger zu schwingen.

Abschließend möchte ich mich bei den vielen beteiligten Gewerken und internen Kräften aus dem Vorstand bedanken. Wir freuen uns auf die anstehenden Veranstaltungen und die gemeinsame erfolgreiche Zukunft mit unserer in Sachsen-Anhalt einzigartigen Traglufthalle.