Saisonstart beim 1. TC Magdeburg

Am 20. April öffnete der 1. TC Magdeburg seine Tore für die Saisoneröffnung. Bereits ab 10 Uhr morgens strömten Tennisinteressierte auf die Außenplätze, um bei kühlem, aber sonnigem Wetter Sport zu treiben.

Der Verein hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das für jeden Tennisenthusiasten etwas bot.

Saisonstart beim 1. TC Magdeburg

Ein Highlight war zweifellos das Doppel-Schleifchenturnier, bei dem Teilnehmende aller Niveaus in wechselnden Paarungen aufeinandertrafen, um ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig neue Tennisfreundschaften zu knüpfen. In der Tennishalle fand parallel ein Tennis-Anfängerkurs statt. Für diejenigen, die bereits etwas Erfahrung mitbrachten, stand das Tennis-Sportabzeichen auf dem Programm, um die eigenen Tennisfähigkeiten zu testen.

Auch ein Tennistraining für Kinder wurde angeboten, was besonders erfreulich war, da neue Gesichter zusammen mit ihren Eltern auf die Saisoneröffnung aufmerksam wurden und ein erstes Schnuppertraining wahrnahmen.

Mit einem leckeren Brunch fand die Saisoneröffnung einen gelungenen Ausklang, und wir freuen uns schon auf den Tennisfrühling beim 1. TC Magdeburg e.V.