tennisturnier-1.tcmagdeburg

TSA-Talentinos Red- und Orange Cup 2022/ 2023 startet erfolgreich beim 1. TC Magdeburg e.V.

Aus den Tennisverbänden Berlin-Brandenburg, Niedersachsen-Bremen, Sachsen und Sachsen-Anhalt fanden sich insgesamt 28 Teilnehmende aus dem Altersbereich U7 bis U9 zum 11. Ballplanet-Cup im 1. TCM Future-Dome ein. Gleichzeitig stellte dieses Turnier das erste Wertungsturnier für die neu aufgelegte Turnierserie des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt (TSA) dar. Damit gelang ein erfolgreicher Start in Magdeburg.

In Spielen auf Zeit wurden die Partien im Klein- und Midcourtfeld ausgetragen. Insgesamt stellte der 1. TCM mit neun Kindern die größte Teilnehmendenzahl. So zeigte sich der Turnierverantwortliche, Matthias Hoberg, auch als Head-Coach der Tennisschule Ballplanet mit dem Niveau, Ablauf sowie Ambiente im Future-Dome sehr zufrieden. „Die Veranstaltung überzeugte – auch durch die Unterstützung durch den TSA. Wir hoffen, die vielen Talente beim nächsten Turnier wiederzusehen“, resümierte in Anschluss der Turnierleiter.

Die Ergebnisse können unter diesem Link eingesehen werden.

Tenniskinder des 1.TC Magdeburg
Teilnehmende Kinder des 1. TC Magdeburg e.V.