Entdecke unseren Wingfield Court – Platz 1 beim 1. TC Magdeburg

Optimiere dein Tennisspiel auf unserem hochmodernen Wingfield-Tennisplatz mit zahlreichen Funktionen! Nutze die eingebauten Analysetools, um dein Spiel zu untersuchen, spiele Matches mit Freunden oder verbessere dein Training. Die integrierte Kamera ermöglicht es, deine Trainingseinheiten aufzuzeichnen, um dann spezifische Übungen durchzuführen und die Präzision sowie Kraft deiner Schläge zu verbessern. Erlebe Tennis auf einem neuen Level und arbeite gezielt an deinen Fähigkeiten für ein noch intensiveres Spielerlebnis.

Das kamerabasierte digitale System trackt alle Aktivitäten auf dem Platz und stellt umfassende Analysen und Videosequenzen in der zugehörigen App bereit. Ferner können LK-relevante Matches (entgeltlich) gespielt werden.

Vereinsfremde Tennisspieler*innen haben ebenfalls die Möglichkeit, den Wingfield Court bei uns zu nutzen. Die Partnerschaft mit dem Tennisverband Sachsen-Anhalt bietet dafür die Möglichkeit.

Was muss gemacht werden, um das System nutzen zu können?

App & Account
Lade die kostenlose Wingfield App aus dem Apple Store oder Google Play Store herunter und erstelle ein Spieler*innenprofil.

Check-in am Wingfield Court
Öffne die Wingfield App und lass dir unter „Jetzt starten“ deinen persönlichen Login-QR-Code erstellen. Scanne diesen Code mit den Kameras der Wingfield Box oder gib ihn als PIN-Code manuell am Bildschirm ein.

Spielmodus wählen & Session starten
Möchtest du ein „Match“ spielen, deine Skills mit „Drills“ messen oder im „Freeplay“ einfach deine Schläge tracken? Wähle deinen Spielmodus und starte deine Session. Aber vergiss nicht, vorher die Platzseiten zu wählen! Mehr zu den Spielmodi weiter unten im Text!

Beende deine Session
Nachdem du deine Session am Touchscreen der Wingfield Box beendet hast, werden die Daten mit deiner App synchronisiert.

Entdecke die bahnbrechenden Funktionen unseres Wingfield Tennisplatzes beim 1. TC Magdeburg und revolutioniere dein Tennisspiel! Nutze die vielfältigen Möglichkeiten zur Analyse deiner Technik, spiele spannende Matches oder nimm dein Training auf, um es mit der integrierten Kamera zu dokumentieren. Führe gezielte Übungen durch, die darauf abzielen, die Präzision und Kraft deiner Schläge zu verbessern. Mit Wingfield wird Tennis nicht nur zu einem Spiel, sondern zu einer fortgeschrittenen Erfahrung, die darauf abzielt, dein Spiel auf ein neues Level zu heben.

Spielmodi im Detail:

Optimiere dein Tennisspiel mit unserem hochmodernen Wingfield Tennisplatz, der zahlreiche Funktionen bietet. Analysiere dein Spiel, tritt in Matches an oder zeichne dein Training auf – die integrierte Kamera ermöglicht es dir, Bewegungen zu überprüfen und gezielte Übungen durchzuführen. Verbessere die Präzision und Schlagkraft deiner Technik, um dein Tennis auf ein neues Level zu heben. Nutze die vielseitigen Möglichkeiten unseres Wingfield Tennisplatzes, um das Beste aus deinem Training und Spiel herauszuholen.

Free Play
Alle wichtigen Spielstatistiken werden erfasst und die Highlights im Video an die App übermittelt.

Drill
Wähle zwischen Grundschlägen oder dem Aufschlag aus und entscheide, ob die Bälle aus dem Korb gespielt oder als Partnerübung gewertet werden sollen. Durch Klicken auf die Ballsymbole kannst du die gewünschte Richtung aktivieren. Am Ende erhältst du von Wingfield einen Punktescore, der die Härte und Präzision deiner Schläge zusammenfasst.

Match
Starte die Session nach dem Einspielen. Klicke bei einem Seitenwechsel auf den Bildschirm der Box, damit die Punkte richtig zugeordnet werden können. Trage nach Spielende das Ergebnis am Bildschirm ein.

Auch als LK-Match verfügbar
Verbinde zuerst deine DTB-Spieler-ID mit der App. Nach Beendigung des Spiels trägst du das Ergebnis ein und es wird von Wingfield überprüft. Bei Bestätigung wird das Match an den DTB übermittelt und für die LK gewertet.

Weitere Informationen erhälst du hier: https://spieler.tennis.de/group/guest/wingfield-lk-matches

Über die Wingfield Clubliga
Die verschiedenen Ligen sind in 6er-Gruppen unterteilt und jeder Teilnehmende tritt gegen alle anderen an. Du kannst dich auf fünf gesicherte Matches freuen, die sich positiv auf deine Leistungsklassenwertung auswirken werden. Die Anmeldegebühr beträgt 62 € und beinhaltet nicht nur die offizielle Wertung für deine Leistungsklasse, sondern auch die Spielbälle für sämtliche Begegnungen.