Willkommen im 1. TCM Junior Team! Bei uns erhalten alle jungen Tennisspieler intensive Unterstützung und Förderung für Erfolge auf dem Platz und bei Turnieren. Werde Teil unseres Teams und erlebe eine lehrreiche und spaßige Zeit auf dem Tennisplatz!

1. TCM Junior-Team: Ein voller Erfolg in der gezielten Förderung junger Talente

Der 1. TC Magdeburg zeigt beeindruckende Erfolge mit der Neubildung seines Junior-Teams. Der Verein setzt gezielt auf die Förderung der jungen Talente in den Altersklassen der U10. Dieser Einsatz erfordert erhebliche finanzielle Ressourcen, um eine zusätzliche wöchentliche Trainingseinheit von 2 Stunden über die Sommersaison 2023 darstellen zu können.

Die Bemühungen des Vereins haben sich jedoch ausgezahlt, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Neben souveränen Siegen bei der TSA Team Challenge in den Altersklassen U8 und U9 haben unsere talentierten Kids auch die TSA Green-, Orange- und Red-Cup Serie powered by Talentinos dominiert. Unter den Sieger*innen finden sich folgende Namen:

Marta Drüsedau: U9 und U10 weiblich
Tom Albrecht: 2. Platz U9 männlich
Hanna Shatov: U8 weiblich
1. TCM Junior-Team: Ein voller Erfolg in der gezielten Förderung junger Talente
Tom Annemann: U8 männlich (erst 7 Jahre alt)

Das Projekt wird nun um ein weiteres Jahr verlängert. Dank der finanziellen Unterstützung des Vereins können jetzt neun vielversprechende Nachwuchsspieler*innen zusätzlich bis zu 3-Stunden-Training pro Woche erhalten. Damit trainieren unsere Kids insgesamt bis zu 8 Stunden wöchentlich. Diese erweiterte Förderung zeigt das Engagement des 1. TC Magdeburg, junge Talente auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten und den Tennissport auf höchstem Niveau zu unterstützen.

Ein Dank des Vereins geht an die Tennisschule Ballplanet, die in der Umsetzung der Zusatzausbildung hervorragende Impulse setzt.

Teilnehmende beim TSA-Talentinos U10-Lehrgang im 1. TCM Future-Dome