Tennisnachwuchs Ballplanet

1. TCM-Nachwuchs nimmt am DTB-Lehrgang Ost teil

Der Deutsche Tennis Bund lud am Wochenende vom 12. bis 13. Februar insgesamt elf Nachwuchstalente aus den ostdeutschen Landesverbänden in das Freizeit- und Sportzentrum in Halberstadt ein. Gemeinsam konnten sie unter dem geschulten Tennisauge von DTB-Bundestrainerin Claudia Kohde-Kilsch ein intensives Trainingswochenende genießen. Die ehemalige Weltranglisten-Vierte und Wimbledon-Doppelsiegerin konnte besonders unserer aufsteigenden TCM-Spielerin Stella Sandrock wettkampfnahes technisches und taktisches Wissen vermitteln.

Das disziplinierte Training zahlte sich aus. Am letzten Wochenende vom 19. bis 20. Februar spielte Stella stark auf. Im 2. Winter-Classics-Turnier in Isernhagen erreichte sie das Halbfinale.

Weiter so…!