Es geht wieder um DTB-Ranglistenpunkte

Ballplanet Open 16. und 17.9.17

Nach vielen Jahren ohne DTB-Ranglistenturnier in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts war es am vergangenen Wochenende wieder so weit. Auf der Anlage des 1. TC Magdeburg fand mit den Ballplanet Open ein Jugendranglistenturnier in der Kategorie J4 in den Altersklassen U12 und U14 statt. Über zwei Tage konnten die Zuschauer in den vier ausgetragenen Konkurrenzen packende Ballwechsel und spannende sowie hochklassige Matches verfolgen. Die insgesamt 35 Spielerinnen und Spieler reisten aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Niedersachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern an.

Turniertag 1 am Samstag konnte bei besten äußeren Bedingungen pünktlich um 09:00 Uhr starten und verlief über den gesamten Tag bis zum letzten Spiel am späten Nachmittag reibungslos. Dabei wurde in drei Altersklassen im KO-Modus mit Nebenrunde sowie bei den Junioren der Altersklasse U14 in einer Fünfergruppe gegeneinander gespielt. Jutta Hoberg sorgte an beiden Turniertagen auf der Sonnenterrasse der Vereinsanlage für die optimale Verpflegung der Spieler und Zuschauer.

Am Sonntag standen dann die Halbfinal- und Finalspiele in den Hauptfeldern und Nebenrunden auf dem Programm. Das letzte Turniermatch des Tages mit dem Finale der Junioren U12 zwischen Felix Neumeister und Bennet Richter sollte der gelungene Abschluss dieser Turnierpremiere in diesem Jahr sein.

Das sind die Siegerinnen und Sieger sowie Platzierten der 1. Ballplanet Open:

Juniorinnen U14:

Eleni Illgen (TC Wernigerode)
Joline Grothe (TC Sandanger)
Lia Radwegen (TC BW Salzgitter) + Maria Lagocki (Heidberger TC)

Siegerin NR: Emily Thieme (1. TC Magdeburg)

Bild Gewinner Ballplanet Open Mädchen

Juniorinnen U12:
Romina Krömer (1. TC Magdeburg)
Vanessa Epp (DTV Hannover)
Marie Kolb (SSV Kirchhorst) + Leonie Sakautzki (Tennisclub Kühlungsborn)

Siegerin NR: Emma Schwarzburg (Erfurter Tennis-Club Rot-Weiß)