halbzeit bei der punktspielsaison 2023 des 1. tc magdeburg e.v.

Halbzeit bei der Punktspielsaison 2023 des 1. TC Magdeburg e.V.

Der 1. TC Magdeburg ist in dieser Sommersaison 2023 mit 8 Herren-, 5 Damen- und 7 Kinder-/Jugendmannschaften an den Start gegangen. Nach nun 6 Spielwochen, also Halbzeit der Sommersaison, möchten wir die Mannschaften kurz vorstellen und Interessierten einen Einblick in die Mannschaftswettbewerbe des Vereins geben.

Unsere Herren I spielen nach dem Aufstieg aus der Landesoberliga dieses Jahr in der Ostliga. Nach 4 Begegnungen müssen Sie die Stärke der Gegner in der Ostliga anerkennen, sammeln jedoch als sehr junge Mannschaft mit Mannschaftsführer Philip Krömer wichtige Erfahrungen. Wir drücken die Daumen für das nächste Punktspiel auf heimischer Anlage gegen die Gäste aus Dresden am Sonntag, 18.06.2023 ab 11 Uhr. Die Herren II um Mannschaftsführer Robert Neuling spielen in der höchsten Liga des Landes, in der Landesoberliga, und belegen im Moment nach 4 Begegnungen den Platz 5. Eine dritte Herrenmannschaft, Herren III, mit Mannschaftsführer Hannes Stephanik spielt in der Landesliga.

Der Seniorenbereich der Herren beginnt mit der Mannschaft der Herren 30, mit Mannschaftsführer Jörn Mathieu, die in der höchsten Liga des Landes, in der Landesoberliga spielen und bisher in 2 Spielen kämpften. In dieser Saison wurden im Gegensatz zum Vorjahr gleich 2 Herrenmannschaften bei den Herren 40 gemeldet. Die Herren 40 I konnten mit 2 Siegen in der Landesoberliga in die Saison starten. Die kommenden Begegnungen unserer Herren 40 I um Mannschaftsführer Daniel Mlynek werden spannend. Die Herren 40 II um Mannschaftsführer Gunar Nowatschek spielen in der Landesliga und hatten bis jetzt 2 Begegnungen. Ebenfalls in der Landesliga spielen die Herren 50 mit Mannschaftsführer Alf-Jörg Frädrich im ersten Jahr nach dem erkämpften Aufstieg in die Landesliga. Unsere Herren 65 mit Mannschaftsführer Jürgen Hoberg sind mit 10 Spielern in der Landesliga am Start.

Im Damenbereich sind 5 Mannschaften gemeldet. Die Damen I mit Mannschaftsführerin Elise Houtmeyers konnten mit 2 Auswärtssiegen gegen Stendal und Elsnigk auf Platz 1 in der Landesliga durchstarten. Weiterhin gibt es eine Damen II -Mannschaft mit Stefanie Teßmer an der Front, die in der Bereichsliga nach 3 Begegnungen den Platz 2 im Moment hält.

Im Seniorenbereich der Damen spielen unsere Damen 30 mit Mannschaftsführerin Janine Rudolph nach dem letzten Jahr in der Ostliga diese Saison in der Landesliga, die es als einzige Staffel in dieser Altersklasse gibt. Erstmals seit ein paar Jahren ist wieder eine Damen 40 – Mannschaft in der Landesliga mit Mannschaftsführerin Christiane Hapke vertreten, die in 3 Begegnungen 2 Siege und 1 knappe Niederlage erreichen konnte. Unsere Damen 50 mit Mannschaftsführerin Monika Wege spielen ebenfalls in der Landesliga und waren letztes Wochenende in Dessau erfolgreich.

Im Kinder- und Jugendbereich spielten bisher die Junioren U18 in der Jugendbereichsklasse mit Mannschaftsführer Felix Gentzsch, die Junioren U15 in der Jugendliga mit Mannschaftsführer Oskar Scharff und die Jugend U12 mit einer Mannschaft in der Jugendliga (MF Oskar Brachlow) und mit zwei Mannschaften in der Jugendbereichsklasse (MF Albert Drüsedau und Ole Pfitzner).

Zu allen Ergebnissen geht es hier.

Wir wünschen allen Mannschaften weiterhin maximale Erfolge und Spaß zugleich.

(CH)