„Inside TCM Junior-Team“ – Ariane und Michel stellen sich vor

Im Januar 2020 haben wir unsere neue Kolumne „Inside TCM Junior-Team“ ins Leben gerufen und möchten euch nun, nach der längeren Corona-Unterbrechung, mit Ariane und Michel die nächsten zwei unserer elf talentierten Nachwuchstalente näher vorstellen. In Zusammenarbeit mit Ihren Eltern haben die beiden Fragen zu sich und dem Tennissport in Form eines Steckbriefs beantwortet. Vielen Dank dafür!

Name: Ariane
Alter: 9 Jahre
Lieblingstennisspieler: Federer, Djokovic
Trainer/-in: Matze/ Philip
Größte Stärke: Rückhand
Einschätzung Landesmeisterschaften 2020: Ich habe gekämpft und meine Kondition muss noch besser werden.
Ziele für das Jahr 2020: Meine Vorhand und meinen Aufschlag verbessern.
Beschreibe dich selbst als Tennisspieler: Ich bin sehr ehrgeizig und kann schlecht mit Niederlagen umgehen.
Das finde ich am Tennis toll: Man kann sich nicht gegenseitig weh tun. Ich treffe Freunde. Und Tennis macht mir einfach Spaß.
Das macht mir im Training am meisten/ am wenigsten Spaß: Ich spiele gerne Spiele, Fitnesstraining mag ich nicht.
Das mache ich an turnierfreien Wochenenden: Mit Freunden treffen, lesen und manchmal langweilen.
Name: Michel
Alter: 8 Jahre
Lieblingstennisspieler: Roger Federer
Trainer/-in: Matze, Katharina
Größte Stärke: Vorhand
Einschätzung Landesmeisterschaften 2020: Vorhand war gut, Rückhand leider nicht so gut.
Ziele für das Jahr 2020: Rückhand verbessern und ein Turnier gewinnen.
Beschreibe dich selbst als Tennisspieler: Ich bin auf dem Platz selbstbewusst.
Das finde ich am Tennis toll: Das man sich bewegt.
Das macht mir im Training am meisten/ am wenigsten Spaß: Mir machen vor allem Spiele Spaß.
Das mache ich an turnierfreien Wochenenden: Lego bauen, Fahrrad fahren, Lesen