kindersport-tcmagdeburg-ballplanet

Koordinationsförderung mit Kindersport beim 1. TC Magdeburg e.V.

Um Kinder sportlich zu begeistern und ihre Leistungsfähigkeit zu aktivieren und zu stärken, macht die Koordinationsförderung einen wichtigen Teil des Kindertrainings aus. Jede Bewegung, egal welche Sportart auch ausgeübt wird, besteht aus einem Zusammenspiel mehrerer koordinativer Fähigkeiten. Insgesamt gibt es sieben verschiedene. Je besser diese Fähigkeiten ausgebildet sind, desto schneller können neue Bewegungen erlernt oder bestimmte Techniken wieder umgestellt werden. Vor allem spielerische Körperbewegungen in der Gruppe fördern die Konzentration, das soziale Zusammenspiel und vor allem den Spaß.

Eine gute Voraussetzung bietet das Kindertraining für alle Kids von 2 bis 12 Jahren beim Ballplanet – Tennis- und Kindersport. Die Kombination aus der Rückschlagsportart Tennis und den Ballsportarten Fußball, Basketball, Handball und Hockey liefert die Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise die motorischen Grundeigenschaften zu stärken und die koordinativen Fähigkeiten zu fördern.

Unsere Trainingszeiten sind:

• montags von 16:00 bis 18:00 Uhr,
  • dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr sowie
  • donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr

im neuen 1. TCM Future-Dome des 1. TC Magdeburg e.V.

Anmeldung unter:

Karin Tölg

E-Mail: karin.toelg@ballplanet.de

Wir freuen uns auf euch.