Magdeburg spielt Tennis – 1. TCM präsentiert neues Junior-Team zur Saisoneröffnung

Magdeburg spielt Tennis - 1. TCM präsentiert neues Junior-Team zur Saisoneröffnung

Der 1. Tennis-Club Magdeburg e. V. und rund 3000 weitere Vereine deutschlandweit feiern den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest.  Alle aktiven und interessierte Tennisfans sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Am Samstag, 21. April 2018 geht’s um 10 Uhr los. Die Besucher der aus dem Winterschlaf erwachten Tennisoase in der Salzmannstraße 25 haben die Gelegenheit, die Attraktivität des „weißen Sports“ mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des 1. TCM kennenzulernen.

Nach der offiziellen Begrüßung und Eröffnung durch den Vorstand ist zunächst ein kurzes Tennis-Showprogramm geplant. Danach gibt es Tennisspaß auf allen Plätzen. Unter anderem wartet die Ballmaschine auf potentielle Gegner, ein Schnupperkurs soll große und kleine Neueinsteiger begeistern, beim Doppel-Schleifchen-Turnier wird der Champion gesucht und Präzision ist beim Erwerb des Tennisabzeichens gefragt. Die kleinen „Talentinos“ werden an der Ballwand und zu sportlichen Spielen in der Ball- und Bewegungsschule erwartet. Zusammengefasst wird allen Beteiligten ein buntes Rahmenprogramm geboten, welches Lust auf mehr machen wird. Für das kulinarische Wohl ist selbstverständlich im Clubhaus ebenfalls gesorgt.

Einer der Höhepunkte im Tagesverlauf wird die Präsentation des neuen Junior-Teams des 1. TCM sein. In dieses werden zukünftig leistungsorientierte Kinder, die auf Grund ihres sportlichen Engagements vom Verein gefördert werden sollen, jeweils für ein Jahr berufen. Sie sollen Vorbild für andere sein und den 1. TCM auf regionalen sowie überregionalen Veranstaltungen vertreten.

Alle Verantwortlichen freuen sich auf zahlreiche Besucher und Vereinsmitglieder, die die bevorstehende Tennis-Outdoorsaison gemeinsam eröffnen wollen.