Neue Winter-Trainingslösung

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde,

viele von Euch sind bereits informiert und kommen schon in den Genuss der neuen Winter-Trainingsbedingungen für die Mitglieder des 1. TC Magdeburg. Denn seit Anfang Dezember kann die hauseigene Tennisschule „Ballplanet“ unter der Leitung von Matthias Hoberg wieder Trainingszeiten in der Sportanlage Lucky Fitness anbieten.

stageballe

„Uns stehen dafür zwei Plätze zur Verfügung“, erklärte er. „Ein Ausweichen auf verschiedenste Standorte im Stadtgebiet Magdeburg und teilweise sogar bis nach Helmstedt wird es in Zukunft nicht mehr geben. Seit dem 1. Dezember 16 kann auf mindestens 2 Plätzen parallel im LuckyFitness zu annehmbaren Preisen und auch guten Bedingungen trainiert werden. Die Tennisplätze sind im guten Zustand und der Fitnessbereich, die Sauna oder das MaxiMax sind für uns nutzbar. Ab Januar werden auch noch Änderungen in der Gastronomie vorgenommen.“

Die Zusammenarbeit zwischen der Tennisschule und dem Lucky Fitness wurde für einen mittelfristigen Zeitraum vereinbart, so dass auch in den Sommermonaten bei schlechter Witterung ein Spielbetrieb möglich ist. Damit ist das für dieses Jahr angestrebte Projekt, eine Traglufthalle auf den Plätzen 7 und 8 zu errichten, zurückgestellt. „Die neue Situation ist komfortabel und gut planbar“, so Matthias Hoberg.

Das Großvorhaben des 1. TC Magdeburg, eine eigene Drei-Platz-Tennishalle im kommenden Jahr zu errichten, ist davon nicht betroffen. „Nach wie vor brauchen wir diese Halle“, erklärt Vorstand Corte Harmjanz. Wir haben über 220 Mitglieder jeder Altersgruppe, die mit Leidenschaft Tennis spielen und dies auch bei jeder Witterung tun möchten. Außerdem freuen wir uns über einen regen Zulauf neuer Mitglieder. Die Auslastung dieser Tennishalle wird von Anfang an gesichert sein. Wir möchten mit der Halle für unsere Sportler zu jeder Zeit eine Spielmöglichkeit schaffen, die uns unabhängig von Dritten macht.“