TCM-Deutsche-Jugendmeisterschaften

TCM-Nachwuchs nimmt an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil 

Im Landkreis Lippe in Nordrhein-Westfalen findet neben dem nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturnier seit letztem Jahr die Deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklasse U12 statt.  

Mit 700 Teilnehmenden in allen Altersbereichen werden die Spiele auf insgesamt 90 Sandplätzen in 10 Tennisvereinen ausgetragen. 

Den weiten Weg bestritten dieses Jahr in den Altersklassen U12 Stella Sandrock und Felix Gentzsch. 

Um in das 32er-Hauptfeld hineinzurutschen, mussten beide zwei Spiele in ihren Qualifikationsrunden gewinnen. 

Lospech hatte Felix, da er gleich gegen die Nummer eins der Setzliste antreten musste.

Stella setze sich im ersten Spiel mit 6:1 und 6:3 durch, musste sich aber in der zweiten Runde gegen die Nummer vier der Qualifikation geschlagen geben.

Für Stella und Felix war die Teilnahme an dieser bedeutenden Veranstaltung ein großer Erfolg, mit vielen wichtigen Erfahrungen.

Unser Verein wurde würdig vertreten. Ein großer Dank geht an die beiden und an die begleitenden Eltern.

TC Magdeburg e.V.

TCM-Nachwuchs nimmt an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil