TSA-Tennis-Sportabzeichentour 2019 endet erfolgreich im Dezember – 104 Abzeichen werden zum Abschluss beim 1. TC Magdeburg e.V. vergeben

Die TSA-Tennis-Sportabzeichentour fand Ende 2019 ihr erfolgreiches Ende. In der letzten Trainingswoche vor der Weihnachtspause legten insgesamt 104 Spielerinnen und Spieler des 1. TC Magdeburg e.V. in den Trainingseinheiten der Tennisschule Ballplanet und in Kooperation mit dem Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. das Tennis-Sportabzeichen des Deutschen Tennis Bundes e.V. erfolgreich ab.

Dabei mussten in allen vier Spielstufen vier Situationen mit tennisspezifischen Aufgaben bewältigt werden. Folgende Abzeichen wurden in den vier Spielstufen vergeben:

Stufe Rot: 5x Gold, 11x Silber, 6x Bronze
Stufe Orange: 1x Gold, 4x Silber, 1x Bronze