turniersieg für spielerin des 1. tc magdeburg e. v.

Turniersieg für Spielerin des 1. TC Magdeburg e. V.

Am Wochenende vom 24. zum 25. September wurde die sechste Auflage der Ballplanet Open bei herrlichem Spätsommerwetter auf der Anlage des 1. TC Magdeburg e. V. ausgetragen.

Das Turnier der J3-Kategorie wurde mit 34 Teilnehmenden aus 8 Bundesländern ausgetragen, wobei Vier aus Magdeburg starteten.

In der Altersklasse U12 konnten Felix Gentzsch und Oscar Brachlow jeweils das Viertelfinale erreichen. Silas Bethge sicherte sich in der Altersklasse U14 den Titel in der Nebenrunde.

Die 11-jährige Stella Sandrock kämpfte sich in das Finale der U14 und gewinnt souverän gegen Esther Bohnensteffen aus Halle.

Highlight neben den Spielen war unter anderem die Verpflegung des Ballpanet-Partners ProT-Nutrition mit Stefan Tesstasecca, welcher besonderen Wert auf eine ausgewogene Ernährung legt. Zudem bot Jörn Mathieu wertvolle Tipps und eine kleine Ernährungsberatung allen Interessierten an.

Insgesamt war Turnierleiter Matthias Hoberg mit dem Ablauf hochzufrieden und hofft, dass die 7. Ballplanet Open in 2023 wieder eine höhere Besucherzahl lockt.