ballplanet-cup-1.tcmagdeburg-talentinos

Volles Haus beim 1. TC Magdeburg e.V.

Am letzten Wochenende im Februar ist neben den Landesmeisterschaften der Aktiven und Senior*innen in Halberstadt auch in Magdeburg vor großer Kulisse Tennis in Sachsen-Anhalt gespielt worden.

Der 1. TC Magdeburg e.V. war mit dem Ballplanet-Cup Ausrichter des nächsten Wertungsturniers im Rahmen der TSA-Orange/ Red-Serie powered by Talentinos. In den Altersklassen der U7 bis U9 konnten 40 Teilnehmende aus den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Sachsen, Niedersachsen, Berlin und Brandenburg in Gruppenspielen auf Zeit im 1. TCM Future-Dome tolle Ergebnisse erzielen und Erfahrungen sammeln:

1. Platz in der U 9 männlich belegte Rafael Zeidler vom PTC ‚Rot-Weiß‘ Potsdam. Die beste Platzierung des TSA erreichte Nick Feigenspan vom TC Rot-Weiß Dessau e.V.
Teilnehmende des 1. TC Magdeburg e.V. waren Niko Köthe und Tom Albrecht.

1. Platz in der U 9 weiblich belegte Paula Kerosevic vom Braunschweiger MTV. Teilnehmende des 1. TC Magdeburg e.V. waren Adelina Ehrbarth und Martha Drüsedau.

1. Platz in der U 8 männlich belegte Alexander Bernhardt vom TC Pöhlde von 1987 e.V. Die beste Platzierung des TSA erreichte Samuel Böhler vom 1. TC Trinum.

1. Platz in der U 7 männlich konnte Jean Ehret vom Leipziger Sport Club 1901 e.V. erreichen. Den 2. Platz errang Tom Annemann vom 1. TC Magdeburg e. V.

1. Platz U 8 weiblich erreichte Lean Sproeh vom TSV 1893 Leipzig-Wahren e.V. – Abt. Tennis. Den 2. Platz erreichte Hanna Shatov vom 1. TC Magdeburg e.V. Teilnehmende des 1. TC Magdeburg e.V. waren Alona und Alina Dobrynina.

Eine vollständige Übersicht aller Turnierergebnisse gibt es hier.

Die nächste Auflage des Ballplanet-Cups als Wertungsturnier im Rahmen der TSA-Orange/ Red-Serie powered by Talentinos wird in der Freiluftsaison am 03.06.2023 in den Altersklassen U7 bis U10 auf der Anlage des 1. TC Magdeburg e.V. stattfinden. Die Veranstaltung ist auch Teil der Landesjugendspiele des LSB.

Wir freuen uns auf eine ebenfalls große Kulisse Outdoor.