tennisturnier-tcmagdeburg

1. Ballplanet-Talentino-Cup im neuen 1.TCM Future-Dome

Am Samstag, dem 26.03.2022, fanden sich 36 Teilnehmer*innen zum 10. Ballplanet-Cup in der neuen Traglufthalle des 1. TCM ein, um in den Altersklassen U7 bis U12 die Kräfte zu messen. Die Begegnungen wurden zeitlich begrenzt, sodass alle Teilnehmenden so viele Spiele wie möglich absolvieren konnten.

Die jüngsten Kids in der U7 starteten im Kleinfeld und mit Tennisbällen des „Stage Red“. Der fünfjährige Tom Annemann vom 1. TCM belegte hier den fünften Platz.

In der gemischten Konkurrenz der U8 setzte sich Nico Köthe vor seinem Trainingskameraden Simon Bethke durch und sicherte sich ebenfalls den 5. Platz.

Herausragende Leistungen zeigte der achtjährige Anton Benedix in der ebenfalls gemischten Altersklasse U9. Er gewann fünf Spiele souverän und teilte sich mit Karen Nyako vom MTV Einheit mit 15 zu 15 Punkten ein Unentschieden. Verdient erreichte er den 1. Platz.

Die Altersklasse U12 war mit insgesamt acht von elf Tennisspieler*innen vom 1. TCM das stärkste Teilnehmerfeld. Im Großfeld und mit Tennisbällen des „Stage Green“ wurden alle Platzierungen zuerst in zwei separaten Gruppen und dann in einer finalen Entscheidungsrunde ausgespielt. Im Endspiel um den 1. Platz konnte sich Antonio Lading vom 1. TCM gegen Matilda Härtig vom Biederitzer TC behaupten und gewann deutlich mit 34 zu 18 Punkten.

Das Turnier hat gezeigt, dass es gelingen kann, viele verschiedene Altersklassen in der PLAY+STAY-Konzeption übergreifend zu integrieren. Vor allem die tollen Teilnehmendenzahlen in Tenniskleinfeld (Stage Red) motivieren, dieses Modul verstärkt zu fördern.

Ein großes Dankeschön geht an die Turnierhelfer*innen Silas Bethge, Amelie Bethge, Colin Sandrock, Hannes Stephanik, Bennet Richter und Philip Krömer und an den Gesamtverantwortlichen und Oberschiedsrichter Thomas Goldenberg. Das gesamte Team konnte am Tagesabschluss auf einen reibungslosen Turnierverlauf zurückblicken.

Auch für die liebevolle Versorgung Aller im Gastronomiebereich bedanken wir uns bei Nelli Stephanik und Jutta Strehl.

Das nächste Turnier dieser Talentino-Serie wird am 03.09.2022 stattfinden. Wir freuen uns jetzt schon auf viele Kids….