1. TCM-Mitgliederversammlung 2019 mit vielen positiven Eindrücken

Am 26.03.2019 fand die jährliche – 8. ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Die Tagung des höchsten Gremiums des 1. TCM bietet allen Mitgliedern des Vereins Gelegenheit, sich über das abgelaufene Geschäftsjahr zu informieren und ergänzende Informationen vom Vorstand zu erhalten.

1. TCM-Mitgliederversammlung 2019 mit vielen positiven Eindrücken
Aufmerksam lauschten die Mitglieder den Ausführungen des Vorstandes bei der 8. ordentlichen Mitgliederversammlung am 26. März beim 1. TCM

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Sören Brauns, erfolgte zunächst die Ehrung von Romina Krömer für eine äußerst erfolgreiche Tennissaison 2018. So repräsentierte sie uns, als Mitglied des 1. TCM Junior-Team, u.a. bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Sommer in Ludwigshafen und erreichte in der DTB-Jahrgangsrangliste den hervorragenden Rang 31. Wir gratulieren Romina zu dieser tollen Saison.

1. TCM-Mitgliederversammlung 2019 mit vielen positiven Eindrücken
Romina Krömer (mitte) vom 1. TCM-Junior-Team wurde für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Die Auszeichnung übergaben Schatzmeisterin des TCM, Renate Quast, und 1. Vorstandsvorsitzender Sören Brauns.

Im Anschluss erfolgte die Vorstellung und Aussprache zu den Jahresberichten 2018 des Vorstandes. Es konnte im Anschluss resümiert werden, dass der Verein finanziell konsolidiert, sportlich und veranstaltungstechnisch gut aufgestellt ist und mit vielen Ideen und Projekte in eine positive Zukunft blicken kann. Dass unser 1. TCM per 31.12.2018 mit 254 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verein des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt wurde, kann – in Partnerschaft mit der Tennisschule Ballplanet – als großer Erfolg für unsere Gemeinschaft gewertet werden, zeigt dieser doch plastisch, dass wir die richtigen Weichen gestellt haben. Des Weiteren wurde der Vereinsabschluss 2018, der Haushaltsplan 2019 sowie die Kooptierung von Fabio Antemann jeweils einstimmig beschlossen.

Der Vorstand dank allen Anwesenden für das gezeigte Vertrauen. Auch für konstruktive Verbesserungsvorschläge bot die diesjährige Mitgliederversammlung Raum. Der Vorstand lädt in diesem Zusammenhang alle Mitglieder herzlich dazu ein, jederzeit Vorschläge und Anregungen aktiv anzutragen.

1. TCM-Mitgliederversammlung 2019 mit vielen positiven Eindrücken
Der Vorstand berichtete über die Konsolidierung des Vereins und die sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres. Fotos (3): 1. TCM

Nach ca. 1,5 h schloss der 1. Vorsitzende die Mitgliederversammlung mit dem Hinweis und Dank hinsichtlich einer harmonischen und konstruktiven Mitgliederversammlung und lud alle Teilnehmer*innen herzlich ein, die Saisoneröffnung am 27.04.2019 im Rahmen der Aktion des Deutschen Tennis Bundes „Deutschland spielt Tennis“ mit vielen neuen Veränderungen auf der Platzanlage zahlreich zu besuchen.