tcm-spieler-landesmeisterschaften-tsa

1. TCM-Spieler Felix Gentzsch erreicht das Finale bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des TSA

Am Wochenende vom 14./15.01.2023 fanden die 30. Landesmeisterschaften des TSA in den Altersklassen U14 und U18 statt. Es reisten vier Spieler*innen aus unserem Verein zum „Tor zum Harz“ nach Halberstadt.

In der Konkurrenz der U18 weiblich startete die 12-jährige Stella Sandrock und kämpfte sich nach engen Matches auf den vierten Platz bei diesen Meisterschaften.

In der U14 männlich sicherte sich Oskar Scharff den 1. Platz in der Nebenrunde, nachdem er sich gegen seinen Gegner Emil Barkowiak aus Elsnigk nach anfänglichen Satzrückstand zurückkämpfte und mit 6:7; 6:1 und 10:2 letztlich mehr als verdient gewann.

Felix Gentzsch, die Nummer Zwei der Setzliste, spielte sich mit Leichtigkeit bis in das Finale der U14 männlich vor, musste sich jedoch im Endspiel gegen den an Eins gesetzten Lokalmatadoren Finjas Leon Dropp geschlagen geben.

Die nächsten Landesmeisterschaften der Damen und Herren sowie der Altersklassen Ü30 bis Ü70 finden vom 24. bis 26.02.2023 ebenfalls im FSZ Halberstadt statt. Der 1. TCM hofft auf zahlreiche Teilnahmen und auf kleine bis große Erfolge aller teilnehmenden Spieler*innen.