1. TCM-Junior-Team begeistert bei der 1. Talentinos Team Challenge 2024

Am vergangenen Wochenende, dem 4. Mai 2024, startete die erste Talentinos Team Challenge 2024 beim TC Sandanger in Halle, die den herkömmlichen Punktspielbetrieb für den Tennisnachwuchs in den Altersklassen U8 und U9 durch ein abwechslungsreicheres Teamformat ersetzt.

Dabei wurden die Spiele nicht nur in Einzel- und Doppelspielen ausgetragen, sondern auch durch einen Athletikwettkampf in den Disziplinen Standweitsprung, Weitwurf, Zielwurf und Sprint ergänzt, um eine Gesamtwertung zu erzielen.

1. TCM-Junior-Team begeistert bei der 1. Talentinos Team Challenge 2024

In der Altersklasse U9 konnte sich Marie Kluge als Gesamtsiegerin des Tages behaupten. Den 1. Platz in der Teildisziplin Tennis erreichte Hanna Shatov, Leo Illiger eroberte sich hierbei den 2. Platz.

1. TCM-Junior-Team begeistert bei der 1. Talentinos Team Challenge 2024

Auch in der Altersklasse U8 glänzte das 1. TCM-Junior-Team mit hervorragenden Leistungen. Tom Bethge sicherte sich den Gesamtsieg und dominierte sowohl im Einzel als auch im Doppel, wo er zusammen mit seinem Partner Lasse Pfitzner triumphieren konnte.

Insgesamt waren neun Kinder des 1. TC Magdeburg e.V. in beiden Altersklassen vertreten.

Dank der tollen Jugendförderung unseres Tennisvereins konnten unsere aufstrebenden Talente des 1. TCM-Junior-Teams erneut beeindruckende Siege einfahren.