1. TCM auf Punktejagd in Magdeburg und Berlin

Die diesjährige Punktspielsaison 2019 ist größtenteils beendet und für einige Spielerinnen und Spieler aus unserem Verein ging es in den vergangenen beiden Wochen auf Turnierreise:

So nahmen mit Jörn Schramek, Eric Riedel und Thomas Mund drei TCM-Spieler an den 2. Campusware Open vom 26. bis 28. Juli auf der Anlage des TC Rotehorn Magdeburg teil. In einem hochkarätig besetzten Turnierfeld mit zahlreichen Spielern aus der Deutschen Rangliste erreichten sowohl Jörn als auch Eric mit Auftaktsiegen die zweite Runde. Dort war das Turnier leider für beide nach Zweisatzniederlagen beendet. Thomas sammelte in seinen beiden Spielen in der Haupt- und Nebenrunde gute Matcherfahrung, konnte jedoch keinen Sieg einfahren.

Des Weiteren nahm unsere Nachwuchsspielerin Romina Krömer in der vergangenen Woche an zwei Turnieren in Berlin teil. Bei den Grunewald Open (Damenturnier) besiegte sie ihre Trainingspartnerin Emily Thieme in Runde 1 hauchdünn im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 11:9, unterlag im Anschluss jedoch gegen die an Position 1 gesetzte Charlotte Klasen (DR 70). Bei der Blau-Weiss Young Generation Trophy (U16) ging Romina an Position 1 gesetzt in den Wettbewerb, musste sich nach ihrem Auftaktsieg bedauerlicherweise im Halbfinale der späteren Turniersiegerin knapp im Match-Tiebreak mit 7:10 geschlagen geben.