Saisonabschluss - DTB Tennis-Sportabzeichen und vieles mehr am 29. 9. beim 1. TCM

Saisonabschluss – DTB Tennis-Sportabzeichen und vieles mehr am 29. 9. beim 1. TCM

Das DTB Tennis-Sportabzeichen kann sowohl von Kindern, als auch von Erwachsenen erworben werden. In Anlehnung an das Konzept „PLAY+ STAY“ können Interessierte das Abzeichen auf vier verschiedenen Spielstufen auf den Leistungsgraden Bronze, Silber und Gold ablegen. Auf allen vier Spielstufen sind je vier Situationen mit tennisspezifischen Aufgaben zu bewältigen. Diese entsprechen den wichtigsten Anforderungen des Spiels in technischer und taktischer sowie koordinativer und konditioneller Hinsicht. Die Abnahme wird durch lizenzierte Trainer*innen durchgeführt.

Neben diesem Aktions-Motto bietet der 1. TCM e.V. an diesem Tag eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Verein und den Tennissport mit seinen vielen Möglichkeiten kennenzulernen.

Offene Doppel-Clubmeisterschaften
(getrennte Damen- und Herrenkonkurrenz ab 11 Jahren)

Modus: Das Turnier findet mit festen Doppelpartner*innen statt und wird im Großfeld ausgetragen. Die Partien werden auf Zeit gespielt. Ein Zusammenfinden von Paarungen ist zu Beginn der Veranstaltung problemlos möglich.

In den Spielpausen ist das Ablegen des DTB Tennis-Sportabzeichens möglich!

Kleinfeldtraining für Juniorinnen und Junioren
der Altersklasse U10 („STAGE RED“)

Modus: Abwechslungsreiches Training im Tennis-Kleinfeld von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Im Anschluss wird das DTB Tennis-Sportabzeichen abgenommen.

Fast-Learning Day für Einsteiger

Spielend Tennis entdecken und das in wenigen Stunden! Von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr lernen Sie in ca. 90 Minuten Training die wichtigsten Schläge im Tennis kennen. Nach einer kurzen Pause geht es gemeinsam mit einem geselligen Turnierchen weiter. Tennisschläger, Bälle und Tennisplatz sind bereits organisiert. Es werden nur Sportschuhe & Sportbekleidung benötigt! Die Anmeldung zum Fast Learning Day erfolgt bitte gesondert unter: www.tennis-people.com/tc-magdeburg.

„Der 1. TCM e.V. sagt Danke!“- Sponsoren- und Elternprogramm

Alle Sponsoren und Eltern haben die Möglichkeit, am gesamten sportlichen Programm des Tages auf der Anlage kostenfrei teilzunehmen.

Zusammengefasste Informationen:

Teilnahmegebühr: 5,00 EUR/ Person

Ablauf 10:00 bis ca. 14:00 Uhr:
Erwerb des DTB Tennis-Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze
Offene Doppel-Clubmeisterschaften
Kleinfeldtraining der U10
Fast-Learning Day

Im Anschluss: Siegerehrung, Essen und gemeinsamer Ausklang auf der Club-Terrasse

Die Anmeldung zur gesamten Veranstaltung ist per E-Mail an: 1.tcm@web.de, per Doodle unter: doodle.com/poll/hgwgyaqf3ga8ww6k oder der im Clubhaus des 1. TCM e.V. ausgehängten Liste möglich.

Wir freuen uns, alle Mitglieder, Gäste und Unterstützende an diesem Tag auf unserer Vereinsanlage begrüßen zu dürfen und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer*innen, um gemeinsam einen erlebnisreichen Tag zu verleben.