Beeindruckende Jugendarbeit: Großartige Erfolge beim 1. TC Magdeburg in der Sommersaison 2023

Die Sommersaison war bisher randvoll mit spannenden Veranstaltungen des Tennisverbandes in ganz Sachsen-Anhalt.

Am 17.06.2023 fand die Talentinos Team-Challenge beim HTC Peißnitz in Halle statt. In den Altersklassen U8 und U9 nahmen insgesamt 42 Kinder teil. Der Wettkampf bestand aus den Disziplinen Athletik, Tennis im Einzel und im Doppel.

In der Altersklasse U8 Mixed erzielte unser Verein folgende Ergebnisse:

tenniskinder-talentinos-tcm-tsa
tenniskinder-tsa-team-challenge-talentinos

1. Platz im Einzelturnier:
Hanna Shatov

1. Platz im Doppelturnier:
Marie Kluge/ Hanna Shatov

Gesamtwertung U8:
1. Platz Hanna Shatov,
2. Platz Marie Kluge

Mannschaftssieger:
1. TC Magdeburg

In der Altersklasse U9 Mixed wurden diese Erfolge errungen:

tenniskinder-tcm-tsa-talentinos

1. Platz im Einzelturnier:
Syyatoslav Bulhakov

1. Platz im Doppelturnier:
Tom Albrecht/ Marta Drüsedau

Gesamtwertung U9:
1. Platz Tom Albrecht,
3. Platz Syyatoslav Bulhakov

Mannschaftssieger:
1. TC Magdeburg

Die nächste TSA-Team-Challenge findet am 1.07.23 bei der SG Einheit Stendal statt.

Der Stendaler Verein war auch Gastgeber der Regionsmeisterschaften Nord am 24.06.2023. Auch hier erzielte unsere Jugend beeindruckende Erfolge:

regionsmeister-u15-tcm
Bei den Junioren U14 wird Felix neuer Regionsmeister
regionsmeister-u12-2023-tcm
Platz 1 und 2 der Junioren U12 für Michel und Oskar
regionsmeister-u10-2023-tcm
In der Altersklasse Jugend U10 ist Marta neue Regionsmeisterin

Zusätzlich konnten unsere Jugendmannschaften während der Punktspielsaison besondere Erfolge verbuchen.
Die Junioren U15 gewannen alle ihre Punktspiele deutlich und wurden somit Landesmannschaftsmeister.

Junioren U15
Junioren U18

Ebenso waren die Junioren U18 in der Jugendbereichsklasse erfolgreich und gewannen alle ihre Spiele, auch sie sind Staffelsieger geworden.

Allen Kids gratulieren wir und wünschen für die weitere sportliche Entwicklung viel Erfolg!