Die Sommersaison war bisher randvoll mit spannenden Veranstaltungen des Tennisverbandes in ganz Sachsen-Anhalt.
Am 17.06.2023 fand die Talentinos Team-Challenge beim HTC Peißnitz in Halle statt. In den Altersklassen U8 und U9 nahmen insgesamt 42 Kinder teil. Der Wettkampf bestand aus den Disziplinen Athletik, Tennis im Einzel und im Doppel.
In der Altersklasse U8 Mixed erzielte unser Verein folgende Ergebnisse:
1. Platz im Einzelturnier:
Hanna Shatov
1. Platz im Doppelturnier:
Marie Kluge/ Hanna Shatov
Gesamtwertung U8:
1. Platz Hanna Shatov,
2. Platz Marie Kluge
Mannschaftssieger:
1. TC Magdeburg
In der Altersklasse U9 Mixed wurden diese Erfolge errungen:
1. Platz im Einzelturnier:
Syyatoslav Bulhakov
1. Platz im Doppelturnier:
Tom Albrecht/ Marta Drüsedau
Gesamtwertung U9:
1. Platz Tom Albrecht,
3. Platz Syyatoslav Bulhakov
Mannschaftssieger:
1. TC Magdeburg
Die nächste TSA-Team-Challenge findet am 1.07.23 bei der SG Einheit Stendal statt.
Der Stendaler Verein war auch Gastgeber der Regionsmeisterschaften Nord am 24.06.2023. Auch hier erzielte unsere Jugend beeindruckende Erfolge:
Zusätzlich konnten unsere Jugendmannschaften während der Punktspielsaison besondere Erfolge verbuchen.
Die Junioren U15 gewannen alle ihre Punktspiele deutlich und wurden somit Landesmannschaftsmeister.
Ebenso waren die Junioren U18 in der Jugendbereichsklasse erfolgreich und gewannen alle ihre Spiele, auch sie sind Staffelsieger geworden.
Allen Kids gratulieren wir und wünschen für die weitere sportliche Entwicklung viel Erfolg!