Der 1. TC Magdeburg e.V. ließ den Sommer sportlich ausklingen

Am letzten Samstag ab 10 Uhr begann das erste sportliche Ereignis dieses Tages. Der diesjährige Mixed-Cup startete mit 12 Doppelpaarungen. Unerwartet standen sich Klara Vielhaber mit Bennet Richter und die Geschwister Annika und Björn Edelmann-Nusser im Finale gegenüber. Der Endstand war 4:6 7:5 10:6 für das Doppel Vielhaber/ Richter, mit einem umkämpften Sieg im Championstiebreak.

Finalist*innen und Sieger*innen des Mixed-Cups

Das rasante Spielgeschehen musste für eine kurze Zeit des Regens wegen unterbrochen werden. Nichtsdestotrotz wurde dieser Moment genutzt, um Matthias Hoberg für sein langjähriges und herausragendes Engagement für den Tennissport mit der silbernen Ehrennadel des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V. auszuzeichnen. Mit seiner langjährigen Tätigkeit als Inhaber des Tennis- und Kindersport Ballplanet prägte er die Entwicklung des 1. TCM nachhaltig. Der 1. TCM bedankt sich mit dieser Auszeichnung bei Matthias und hofft auf weitere innovative Aktionen für den Tennissport.

Sören Brauns verleiht Matthias Hoberg die silberne Ehrennadel

Pünktlich um 15 Uhr startete das alljährliche Schleifchenturnier für alle Mitglieder des 1. TC Magdeburg e.V., zu dem sich auch pausenfüllende Spiele wie das Küren des verrücktesten oder genauesten Aufschlags dazugesellten. Sieger des Schleifchenturniers wurde Jürgen Hoberg vor Arvid Zander. Ein ausgiebiges Grillbuffet, Musik und Cocktails rundeten die angenehme Atmosphäre ab.