Erfolgreiche Ballplanet-Sommercamps in einer besonderen Zeit – Über 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf unserer Anlage sportlich aktiv in den Sommerferien

Mit der Durchführung der beliebten Tenniscamps der Tennisschule sowie einem Bewegungscamp für die Kleinsten in der Ball- und Bewegungsschule und den Fast Learning Kursen für Erwachsene sorgte der Ballplanet mit über 90 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in den vergangenen 6 Sommerferienwochen für eine sehr gut gefüllte Tennisanlage des 1. TC Magdeburg (unter voller Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verhaltensregeln).

Bei besten Bedingungen auf unserer Anlage mit vielen Sonnenstunden und nur vereinzelten Regentagen konnte in den drei fünftägigen Tenniscamps der Kinder und Jugendlichen neben einem abwechslungsreichen Training auf dem Tennisplatz auch ein tolles Programm außerhalb des Courts durchgeführt werden. So ging es u.a. zum Skyfly Trampolinpark oder zur Schnupperstunde Golf im Herrenkrug. Außerdem wurden spannende Partien auf unserer Anlage beim Tischtennis und Tischkicker ausgetragen sowie auf der Slackline fleißig balanciert. In den Mittagspausen verpflegte Jutta (Just Catering) die Teilnehmer/-innen wieder einmal hervorragend und die Akkus wurden voll aufgefüllt.
Von 18 bis 20 Uhr griffen dann die Erwachsenen zum Schläger und verbesserten in intensiven Trainingseinheiten individuell Technik, Taktik, Koordination und Kondition. Neben einer aufschlussreichen Videoanalyse zu Beginn der Woche, wurde außerdem bei einem gemeinsamen Grillabend über das eigene Spiel gefachsimpelt.

Und auch die Kleinsten konnten im Bewegungscamp der Ball- und Bewegungsschule Vollgas in den Sommerferien geben. Dort standen neben ersten Übungen mit dem Tennisschläger und gelb-roten Filzball auch Staffelspiele, Teamspiele, Bastel- und Malspaß und Obstpausen auf dem Programm.

Des Weiteren fand auch das Angebot der Fast Learning Kurse für Erwachsene in den Sommerferien großen Anklang. So lernten zahlreiche Teilnehmer/-innen in den innovativen Gruppenkursen mit schnellen Spiel- und Erfolgserlebnissen die Sportart Tennis kennen und beherrschten schon nach wenigen Kursstunden die Grundschläge, die anschließend in den ersten Tennismatches ausprobiert werden konnten.
Auch in den kommenden Wochen werden auf unserer Tennisanlage noch zahlreiche Fast Learning Kurse angeboten. Alle Termine unter: www.tennis-people.com/tc-magdeburg