herren40-tcm-aufstieg-ostliga

Herren 40 des 1. TC Magdeburg auf dem Weg in die Ostliga: Erfolgreicher erster Schritt gegen Mecklenburgischen Landesmeister

Die Herren 40 des 1. TC Magdeburg haben erfolgreich den ersten Schritt in Richtung ihres Ziels gemacht. Ihr Ziel ist es, in der kommenden Saison in der Ostliga anzutreten. Diesen ersten Schritt haben sie gegen den 400 km entfernten Mecklenburgischen Landesmeister in Greifswald erfolgreich gemeistert. Das Endergebnis lautete souverän 8:1 zugunsten des 1. TC Magdeburg. Dies war vor allem auf die beeindruckende Leistung in den Einzeln zurückzuführen, von denen fünf von sechs gewonnen wurden. Dadurch war der Ausgang des Spiels bereits vor Beginn der Doppelrunde entschieden.

Es war nicht unbedingt vorhersehbar, dass ein derart ungefährdeter Sieg möglich sein würde, insbesondere angesichts des kurzfristigen Ausfalls der etatmäßigen Nummer 3. Nach dem Spiel ging es für die Mannschaft direkt zurück nach Magdeburg, und der Fokus richtete sich bereits auf das nächste Wochenende. Dann werden sie den Thüringischen Landesmeister aus Apolda auf ihrer eigenen Anlage begrüßen. Wenn auch dieses Spiel gewonnen wird, ist der Aufstieg in die Ostliga sicher.

(DM)