Ron Weber vom 1. TC Magdeburg verteidigt seinen Landesmeistertitel aus dem Winter

Ab Freitag, dem 31. Mai, starteten die ersten Runden der 33. Auflage der Landesmeisterschaften beim TC Sandanger in Halle.

In der Damenkonkurrenz trat Stella Sandrock an, im Tableau an Position 7 gesetzt. In der zweiten Runde musste sie sich leider gegen die spätere Landesmeisterin Anastasia Sizykh mit 6:4 und 6:1 geschlagen geben.

Bei den Herren starteten sechs Spieler vom 1. TCM in das Turnier. Im Viertelfinale konnte sich Emilio Bode gegen seinen Teamkameraden Jonas Hesse im Match-Tiebreak durchsetzen. Im Halbfinale gewann er dann gegen Erik Voloshin, der zuvor gegen Philip Krömer siegte, ebenfalls in einem umkämpften Spiel im dritten Satz im Match-Tiebreak. Damit konnte Emilio 4 Match-Tiebreaks auf dem Weg ins Finale sensationell für sich entscheiden.

Im anderen Halbfinale standen wieder zwei Vereinsmitglieder. Der an Nummer eins gesetzte Ron Weber gewann gegen Lars Hoppe deutlich mit 6:3 und 6:0. Im „1. TCM-Finale“ konnte Ron seinen Hallen-Titel aus dem Februar verteidigen und gewann 6:4 und 6:4 gegen Emilio.

Wir gratulieren Ron und Emilio zu diesen beeindruckenden Erfolgen!