lk-turnier-tennis-ballplanet

Sicherer TSA-Kaderplatz und doppelter Sieg beim LK-Turnier für TCM-Spieler Hannes Stephanik

Seit dem 1. Oktober sind die neuen Kaderplätze des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt veröffentlicht worden, die bis zum Ende des Jahres gelten. Der TSA bietet so Förderungsmöglichkeiten in den drei verschieden Kaderstufen 1-3 an.

In der Altersklasse U15 hält Hannes Stephanik seinen Platz in der Kaderstufe 3 mit einer DTB-Ranglistenposition von 337.

Sein Mannschaftspartner Emilio Bode ist ebenfalls in der Kaderstufe 3 mit einer Ranglistenposition von 340 in der Altersklasse U16 vertreten.

Einen Sprung in die DTB-Rangliste schaffte Felix Gentzsch mit überzeugender Leistung in der Sommersaison. In der U12 schaffte er es auf Position 359 in Deutschland.

In der TSA-Kaderstufe 2 ist man vertreten, wenn man unter den Top 100 seines Jahrgangs steht, was Stella Sandrock in der Altersklasse U12 gelang. Durch eine erfolgreiche Sommersaison mit einigen herausragenden Turniersiegen konnte sie ihren Ranglistenplatz um 24 Plätze verbessern und ist nun die Nummer 41 in Deutschland.

Zur Kaderübersicht

Am letzten Samstag, dem 22. Oktober, fand in der Traglufthalle des 1. TC Magdeburg e.V. das 19. Ballplanet LK-Turnier statt. Insgesamt 16 Teilnehmende in den Konkurrenzen der U14 weiblich sowie der Damen und Herren nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Hannes Stephanik gelang im ersten Spiel ein klarer Sieg mit 6:2 und 6:2 gegen seinen Trainingspartner Felix Jost. Im zweiten Spiel konnte er sich als LK 16,3 gegen Marcel Fenske mit einer LK 10,0 durchsetzen und so weitere Ranglistenpunkte sammeln.

Die nächste Veranstaltung beim 1. TC Magdeburg e.V., das 4. Ballplanet LK-Turnier ‚Afterwork‘ wird am 4. November ausgetragen.