tcm – herren müssen die ostliga ohne sieg wieder verlassen / am vergangenen doppelspieltag bestand bei 2 siegen noch eine theoretische chance auf den klassenerhalt

TCM – Herren müssen die Ostliga ohne Sieg wieder verlassen / Am vergangenen Doppelspieltag bestand bei 2 Siegen noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt

BTTC Grün-Weiß Berlin – 1. TC Magdeburg 9:0

Vor einer erstaunlichen Kulisse kämpfte die international hervorragend besetzte Heimmannschaft um einen Platz für das Aufstiegsgeschehen in die Regionalliga.

Die junge Mannschaft aus Magdeburg bemühte sich um jeden Punkt und jedes Spiel für den Klassenerhalt – aber ohne Erfolg.

Es brachte lediglich die anschließende Bemerkung des Oberschiedsrichters ein, dass er heute mit dem Team vom TCM die fairste und kämpferischste Mannschaft der Liga gesehen hat. Aber ein richtungsweisendes Lob für die jungen Spieler, fand Coach Michael Heinz.

Bei den Magdeburgern fehlten Jonas Hesse und Erik Riedel, die durch Robert Neuling und Emilio Bode ersetzt wurden.

Die Einzelergebnisse (Berlin zuerst genannt):

Urrutia – Ron Weber 6:1, 6:1

Palomeiro – Philip Krömer 6:1, 6:2

Renard – Konrad Neuling 6:0, 6:1

Urban (POL) – Jannik Hesse 6:1, 6:2

Homuth – Robert Neuling 6.2, 6:0

Vasquez – Emilio Bode 6:0, 6:1

Die 3 Doppelspiele gewannen auch die Berliner Spieler, allerdings mit einem Satzgewinn des Magdeburger Doppels Krömer/ Neuling, K. im 2. Doppel.

1.TC Magdeburg – TC Ruhla 92 2:7

Für das Sonntagsspiel waren alle Entscheidungen gefallen. Die Gäste standen vor Beginn der Matches als Aufsteiger fest und Gastgeber 1. TC Magdeburg als Absteiger.

Bei den Gästen hatte sich ein Spieler verletzt, der nicht mehr ersetzt werden konnte.

Insofern war vor Beginn klar, dass der TCM zumindest 2 Punkte auf sein Konto schreiben konnte.

Die Einzelspiele (TCM zuerst genannt):

Ron Weber – Hopp 1:6, 2:6

Philip Krömer – Schmiedel 4:6, 1:6

Konrad Neuling – Roth 0:6, 1:6

Jannik Hesse – Sikorski 3:6, 2:6

Konrad Neuling – Sprlak-Puk (CZE) 0:6, 1:6

Emilio Bode – Gegner verletzt 6:0, 6:0 ohne Spiel

In diesen Einzeln zeigte sich die gleiche Situation wie in allen Spielen der Saison.

Kampfgeist: ja, aber technisch-taktische Variabilität gepaart mit überzeugenden athletischen

Fähigkeiten: nein.

Der Abstieg bedeutet keinen Rückschritt, aber wieder 1 Jahr Wartezeit in der unteren Landesoberliga. Bleibt die Mannschaft mit den 8 Spielern so zusammen, wie sie auch am Schlusstag gezeigt hat, sollte der Wiederaufstieg kein großes Problem sein.

Das Team muss konsequent weiterarbeiten und seine Chance in der folgenden Saison nutzen.

Ergebnisse unter:

(MH)