tcm – herren unterliegen beim spitzenreiter in der ostliga, dem ptc „rot-weiß“ potsdam, mit 1:8

TCM – Herren unterliegen beim Spitzenreiter in der Ostliga, dem PTC „Rot-Weiß“ Potsdam, mit 1:8

Nach den Auftaktniederlagen in der Ostliga der Herren hoffte das junge Team des 1. TC Magdeburg auswärts beim Spitzenreiter PTC „Rot-Weiß“ Potsdam gut zu bestehen. Die Gäste aus Magdeburg veränderten ihr Aufgebot im Vergleich zum letzten Heimspiel nicht, verzichteten auf den Einsatz von Erik Riedel und Robert Neuling, mit Blick auf die restlichen Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Reiseumstände verhinderten einen gemeinsamen Anfang der Partie, da in und um Berlin und Potsdam komplette Sperrungen der Innenstädte eine Pkw-Anreise blockierten. Eine Hälfte der Magdeburger Reisegruppe verspätete sich unverschuldet um mehr als 1 Stunde, was zu einer Veränderung der festgelegten Spielreihenfolgen und dem kompletten Ausfall einer ordentlichen Wettkampferwärmung für einen Teil der Spieler führte.

Unter diesem Blickwinkel konnte man dem Oberschiedsrichter und dem Gastgeber Dank für ihr Verständnis zollen, dass die Partie nicht abgebrochen wurde.

Die Ergebnisse machen aber auch ohne diese Umstände die Überlegenheit des mit 4 Ausländern antretenden Potsdamer Teams deutlich, das mit Sicherheit ein Wort im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga mitsprechen wird.

Die Einzelergebnisse (Potsdam zuerst genannt):

Koniusz (POL) – Ron Weber 6:0, 6:0

Belak (HUN) – Philip Krömer 6:1, 6:0

Kugel – Konrad Neuling 6:0, 6:0

Novak (CZE) – Jannik Hesse 6:0, 6:0

Passenheim – Jonas Hesse 6:1, 6:4

Siekanowicz (POL) – Emilio Bode 6:1, 6:0

Den Ehrenpunkt bei der 1:8-Niederlage erzielte das dritte Doppel Krömer/Bode (TCM) durch die verletzungsbedingte Aufgabe des Gastgeberdoppels.

Ergebnisse unter:

(MH)