tcm – herren unterliegen beim spitzenreiter in der ostliga, dem ptc „rot-weiß“ potsdam, mit 1:8

TCM – Herren unterliegen beim zweiten Auswärtsspiel in der Ostliga gegen den TC SCC II aus Berlin wieder mit 0:9 / Aufwärtstrend aber feststellbar

Nach den Auftaktniederlagen in der Ostliga der Herren hoffte das junge Team des 1. TC Magdeburg auswärts bei der im Mittelfeld der Tabelle befindlichen Mannschaft vom TC SCC Berlin II den ersten Sieg einfahren zu können.

Wie der Gast aus Magdeburg traten die Gastgeber mit vielen jüngeren Spielern aus dem eigenen Nachwuchs an. Die 1. Mannschaft des SCC Berlin spielt in der Regionalliga.

Der TCM wechselte an Position 6 wieder Emilio Bode für Eric Riedel ein.

Ein nochmaliges 0:9-Endergebnis spricht nicht unbedingt für einen Aufwärtstrend, den aber der Trainer an den einzelnen Zahlen festmachte.

So gewann Philip Krömer an Position 2 den ersten Satz mit 6:1 und verlor im Matchtiebreak erst nach einer 9:7-Führung und dem Verlust von 2 Matchbällen bei eigenem Aufschlag sehr unglücklich.

Auch Jonas Hesse hatte die Chance auf einen Satzgewinn bei seiner 6:7, 2:6 – Niederlage an Position 5.

Die Einzelergebnisse (Berlin zuerst genannt):

Schön – Ron Weber 6:2, 6:1

Komm – Philip Krömer 1:6, 6:2, 11:9

Tänzer – Konrad Neuling 6:2, 6:3

Grohbrügge – Jannik Hesse 6:0, 6:1

Malaszszak – Jonas Hesse 7:6, 6:2

Buchwald – Emilio Bode 6:0, 6:0

1. Doppel:

Schön/Komm – Weber/Krömer 6:3, 6:3

Erstmals gestaltete auch das 1. Doppel sein Spiel lange ausgeglichen.

Da auch die restlichen Doppel verloren gingen, blieb wieder eine 0:9-Niederlage, allerdings mit einem ersten Satzgewinn in einer Partie.

Dieser erste Aufwärtstrend sollte in den verbleibenden Spielen nach Pfingsten unbedingt fortgesetzt werden.

Ergebnisse unter:

(MH)