TCM-Nachwuchstalente triumphieren mit Schulmannschaft beim Landesfinale des Bundeswettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“

Nach der erfolgreichen Vorrunde Anfang Mai ging es für das Tennis-Team des „Internationalen Gymnasiums Pierre Trudeau“ aus Barleben in der vergangenen Woche zum Landesfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“, welches in Halle beim HTC Peißnitz ausgetragen wurde.

Zum sechsköpfigen Team zählten mit Greta Steinmetz, Alice Mirzow, Bennet Richter und Emilio Bode insgesamt vier Spielerinnen und Spieler unseres Vereins. Luisa Jeschke und Max Samland komplettieren die Mannschaft.

Nach sehr erfolgreichen Spielen mit spannenden Ballwechseln krönte sich das junge Team zum verdienten Sieger und konnte den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren zu einer tollen Leistung!