Vielversprechender Trainingsauftakt beim 1. TC Magdeburg

Das Team ist verjüngt, der Enthusiasmus groß. Doch bei aller Aufstiegs-Euphorie bleiben unsere Tennisdamen realistisch. „Wir kämpfen um den Klassenerhalt“, sagt Franziska Plate.

Die Mannschaftsführerin ist zunächst einmal froh, für alle Punktspiele der am 3. Mai beginnenden Ostliga-Saison ein volles Team zur Verfügung zu haben. Neben den arrivierten Akteurinnen Sibylle Pohnert, Franziska Plate, Linda Wilkerling, Sandra Warmbold und Sabine Lindenau sind auch drei Nachwuchsspielerinnen am Start. Kathrin Tichy, Leonie Stehlich und Sophie Tihomirnova verstärken die Mannschaft. Zum Trainingsauftakt Anfang April konnte nur Sibylle Pohnert nicht dabei sein. Die anderen demonstrierten in neuen Jacken zumindest schon einmal farblich mannschaftliche Geschlossenheit.