Tennisturnier des 1. TC Magdeburg Weihnachten 2017

Weihnachtsturnier mit zwei Siegern

Das Jahr 2017 haben wir mit einem sehr gelungenen Weihnachtsturnier auf allen vier Tennisplätzen im Lucky Fitness ausklingen lassen. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im Clubhaus.

Tennisturnier des 1. TC Magdeburg Weihnachten 2017
Tennis-Weihnachtsturnier des 1. TC Magdeburg 2017.

32 Tennisspieler fast ausschließlich vom 1. TC Magdeburg hatten sich im Vorfeld angemeldet. Gern hätten noch mehr Sportbegeisterte mitgemacht, aber die Zeit und die Platzmöglichkeiten sind in der Wintersaison begrenzt. Daher musste der Organisator, Sportwart Matthias Hoberg, die Doodle-Liste für die Anmeldungen vorzeitig schließen.

Um so mehr freute es ihn, dass alle Teilnehmer erschienen und organisatorisch alles perfekt lief. Es wurden im Losverfahren Doppelpartner aufgestellt. Auf diese Weise spielten alle Generationen miteinander und gegeneinander. Am Ende hießen die 1.TCM Weihnachtssieger Felix Neumeister, der mit elf Jahren zweitjüngster Turnierspieler war und sein Können sowie sein Temperament richtig einzusetzen wusste. Den Sieg teilte er sich mit Stefan Junge.

Nico Rege ging ebenfalls ungeschlagen vom Platz und siegte außerhalb der TCM-Wertung.

Das nächste Tennisturnier ist das 1. TCM-Neujahrsturnier.
Es wird am 13.1.2018 von 15 bis 18 Uhr im Lucky Fitness stattfinden.
Die Anmeldungen sind ab sofort bei Matthias Hoberg unter Telefon 0175/2389350 möglich.
Wir empfehlen, sich bei Interesse rechtzeitig anzumelden, da die Teilnehmerzahl auf 16 begrenzt ist.