Der 1. TC Magdeburg e.V. stellt sich bei der Grünen Messe vor

Jährlich veranstalten die Stadtwerke Magdeburg mit der grünen Messe eine Veranstaltung, die besonderen Wert auf die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz legt. Der 1. TC Magdeburg e.V., der Magdeburger TV „Einheit“ e.V. sowie der TC Rotehorn Magdeburg e.V. nutzten die Gelegenheit, um ihren Verein sowie die Sportart Tennis unter den insgesamt 40 regionalen Ausstellenden auf dem Gelände der Gruson Gewächshäuser vorzustellen.

Am gemeinsamen Vereins- und Verbandsstand im Klosterbergegarten konnten Interessenten nützliche Informationen sammeln oder unter Anleitung der vor Ort anwesenden Tennistrainer:innen selbst aktiv den Schläger schwingen. Viele Gäste zeigten reges Interesse, sodass die Vereine an diesem Aktionstag viele Kontakte geknüpft werden konnten.