vorstand des 1. tc magdeburg

Rückblick auf die erfolgreiche 12. Ordentliche Mitgliederversammlung des 1. TC Magdeburg

Am 27.09.2023 versammelten sich im Vereinshaus 24 Mitglieder, die der abgehaltenen ordentlichen Mitgliederversammlung beiwohnen wollten.

Umfangreich informierte der Vorstand unter Leitung des 1. Vorsitzenden über Ergebnisse im abgelaufenen Jahr 2022 und über Vorhaben in der Zukunft. Im Rahmen der Vorstellung der Tätigkeitsberichte wurden Fragen gestellt und entsprechend beantwortet.

Dabei wurde mitgeteilt, dass das erste Jahr der Bewirtschaftung unserer Traglufthalle, 1. TCM Future-Dome, ausgeglichen gestaltet werden konnte. Ferner wurde das Vereinsergebnis 2022 und der Haushaltsplan 2023 einstimmig beschlossen, die Änderungen der Beitragsordnung im Grundsatz genehmigt sowie die Zahlung von angemessenen Ehrenamtspauschalen für den Vorstand durch die Mitgliederversammlung freigegeben. Des Weiteren stellten sich vier Mitglieder des Vorstandes erneut zur Wahl und wurden jeweils einstimmig bestätigt. Sören Brauns äußerte sich als alter und neuer 1. Vorsitzender: „Wir sind als Vorstand bestrebt, die vakanten Positionen im Wege der Kooptierung zeitnah zu besetzen. Erste vielversprechende Gespräche mit Interessenten wurden bereits vereinbart.“ Zum Abschluss der Versammlung wurde der neu gewählte Vorstand beauftragt, das Projekt „Ganzjahresplätze 1 bis 4“ zu betreiben und adäquat umzusetzen.

Das Protokoll samt der Präsentationsunterlage wird allen zugeleitet.

Der Vorstand dankt in Summe der Mitgliederversammlung für das gezeigte Vertrauen in der Vergangenheit und für die Zukunft und hofft auch auf nachhaltige Unterstützung durch die Mitglieder.

(SB)