Drei Titel für den 1. TCM bei den Regionsmeisterschaften in Stendal

Die am letzten Wochenende erstmalig ausgetragenen Regionsmeisterschaften Nord des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt lockten insgesamt 13 Spielerinnen und Spieler des 1. TC Magdeburg e.V. in den Altersklassen U10 bis U18 auf die Tennisanlagen der SG Einheit Stendal und des TC Stendal.

Drei Titel für den 1. TCM bei den Regionsmeisterschaften in Stendal

Juniorinnen /Junioren U10
Bei den jüngsten Starterinnen des Wochenendes zog Melina Klimmek nach einem Sieg aus zwei Gruppenspielen in das Halbfinale ein und konnte sich trotz Niederlage über einen guten 3. Platz freuen.
Im Feld der Junioren gewann Ferdinand Porsch seine beiden Gruppenspiele, musste am Finaltag im Duell mit den weiteren Gruppenersten in seinem ersten Match leider aufgeben und belegte ebenfalls Platz 3.

Juniorinnen /Junioren U12
Mit Greta Steinmetz und Charline Hapke bei den Juniorinnen sowie Colin Sandrock, Constantin Porsch und Theodor Rabe bei den Junioren waren insgesamt fünf TCM-Spieler in den Feldern vertreten. Greta aus dem TCM Junior-Team zog ohne Satzverlust in das Endspiel ein und konnte sich nach Aufgabe ihrer Gegnerin beim Stand von 3:2 über den Titel der Regionsmeisterin freuen. Charline entschied nach ihrer Auftaktniederlage die Nebenrunde für sich.
Bei den Junioren wurde leider von allen drei Spielern die Auftakthürde im Hauptfeld nicht gemeistert. Die Nebenrunde konnte Colin mit zwei Siegen für sich entscheiden.

Juniorinnen /Junioren U14
In der Altersklasse U14 heißen die neuen Titelträger Emily Thieme und Felix Neumeister. Beide Spieler aus dem Junior-Team zogen überzeugend in die jeweiligen Endspiele ein und gewannen diese glatt in zwei Sätzen. Die weiteren Teilnehmer in dieser Altersklasse waren Klara Vielhaber, Leonie Welger und Emilio Bode.

Drei Titel für den 1. TCM bei den Regionsmeisterschaften in Stendal Drei Titel für den 1. TCM bei den Regionsmeisterschaften in Stendal

Juniorinnen / Junioren U18
Bei den Juniorinnen U18 wurde die Siegerin in drei Gruppenspielen ermittelt. Romina Krömer landete mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Platz 2. Bei den Junioren war kein TCM-Akteur vertreten.

Alles in allem ein tolles Wochenende mit spannenden, fairen und hochklassigen Matches und ein super Ergebnis für den 1. TCM mit drei Titeln durch das neue TCM Junior-Team und zwei Siegen in den Nebenrunden.