Jüngstenturnier des 1. TCM mit 27 Nachwuchstalenten ein voller Erfolg


Bereits in der sechsten Auflage gingen am Samstag, den 02. März 2019 Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U8 bis U10 im LuckyFitness beim Ballplanet-Cup des 1. TC Magdeburg auf Punktejagd.

Mit insgesamt 27 jungen Sportlerinnen und Sportlern konnte auch in diesem Jahr wieder eine sehr hohe Teilnehmerzahl erreicht werden. Sehr erfreulich ist dabei, dass neben zahlreichen Spielerinnen und Spielern aus der Landeshauptstadt auch einige Nachwuchstalente aus den anderen Vereinen Sachsen-Anhalts sowie aus Niedersachsen den Weg nach Magdeburg auf sich genommen haben.

Pünktlich ab 9 Uhr wurden in fünf Konkurrenzen die Spiele im Gruppenmodus ausgetragen. Alle Teilnehmer/-innen absolvierten somit mindestens drei Turniermatches. Leider konnte die Konkurrenz der Juniorinnen U10 aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht durchgeführt werden. Zoé Leider (SG Einheit Stendal) spielte deshalb außerhalb der Konkurrenz bei den Junioren mit und gestaltete dort alle Spiele siegreich!

Nach packenden Ballwechseln und spannenden Spielen konnten sich bei der abschließenden Siegerehrung alle Kinder über Urkunden, Medaillen und kleine Präsente freuen.

Aus unserem Verein sicherte sich Felix Gentzsch bei den Junioren U9 den Titel.

Folgende Siegerinnen & Sieger wurden in den Konkurrenzen ermittelt:
Magdalena Roeder (U8 weiblich)
Till Voß (U8 männlich)
Luana Federski (U9 weiblich)
Felix Gentzsch (U9 männlich)
Constantin Bertram (U10 männlich)

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Helferinnen und Helfer sowie den vielen Zuschauern für einen gelungenen Turniertag.