tcm – herren müssen die ostliga ohne sieg wieder verlassen / am vergangenen doppelspieltag bestand bei 2 siegen noch eine theoretische chance auf den klassenerhalt

TCM – Herren unterliegen beim ersten Heimspiel in der Ostliga gegen den Dahlemer Tennisklub aus Berlin mit 0:9

Nach der Auftaktniederliga in der Ostliga der Herren hoffte das junge Team des 1. TC Magdeburg auf den eigenen Plätzen diesmal den Bock umzustoßen.

Aber schon der Blick auf die Meldeliste machte deutlich, vor welcher schwierigen Aufgabe die Sudenburger standen.

Sie trafen auf vier bulgarische, einen polnischen Spieler und an Position 6 den einzigen deutschen Spieler. Der Altersdurchschnitt des Gästeteams lag deutlich höher als der des Gastgebers, was sich in allen Einzeln auch dokumentierte.

Der TCM wechselte an Position 6 Erik Riedel für Emilio Bode ein.

Trotz hoher Kampfmoral musste man deutliche Niederlagen verkraften. Lichtblicke waren die Auftritte von Jonas Hesse, der einen Satzgewinn knapp verpasste, und bei Erik Riedel, der etwas spät seinen Rhythmus fand, im zweiten Satz aber auf Augenhöhe agierte.

Im Spitzenspiel traf Ron Weber auf den 27-jährigen Bulgaren Plamen Miluschev, der in der Weltrangliste auf Position 810 steht. Ron wollte sein gutes Ergebnis vom letzten Wochenende bestätigen, hatte diesmal aber der unglaublichen Routine seines Gegners wenig entgegenzusetzen und verlor mit 1:6, 0:6.

Die Einzelergebnisse (TCM zuerst genannt):

Ron Weber – Miluschev (Bulgarien) 1:6, 0:6

Philip Krömer – Palazov (Bulgarien) 1:6, 1:6

Konrad Neuling – Dimitrov (Bulgarien) 1:6, 1:6

Jannik Hesse – Marinov (Bulgarien) 0:6, 0:6

Jonas Hesse – Grzegorzewski (Polen) 6:7, 3:6

Erik Riedel – Klein 1:6, 3:6

Nach den 3 ebenfalls deutlichen Doppelniederlagen musste der Gastgeber die zweite 0:9-Niederlage zu Protokoll nehmen.

Auf jeden Fall konnte man eine gute Moral und Disziplin bei der jungen Mannschaft beobachten, die sich auf alle folgenden Spiele freut.

Ergebnisse unter:

(MH)